Sky verliert Champions League komplett – ZDF mit dabei
Am Dienstag kam zuerst die Nachricht über den Champions-League-Einstieg Amazons. Jetzt ist klar, dass Sky ab Sommer 2021 nicht nur ein paar Spiele verliert, sondern ganz außen vor ist.
Geo Epoche startet neues Digitalangebot – alle Artikel online
Das Geschichtsmagazin wird 20 Jahre alt und erweitert sein Angebot um digitalen Content.
Kartellwächter: KKR darf Springer-Aktienpaket übernehmen
Dem Einstieg des Finanzinvestors KKR beim Medienkonzern Axel Springer steht nichts mehr im Wege.
Jetzt kommt das Abo-Chaos: Champions League ab 2021 auch bei Amazon
Wichtige Partien der Champions League werden ab der Saison 2021/22 nur bei Amazon zu sehen sein. Das US-Unternehmen hat sich ein wertvolles Rechtepaket gesichert. Für die Fans könnte der Zugang zur Fußball-Königsklasse höchst kompliziert werden.
Aldi Süd richtet kostenloses WLAN für Kunden ein
Was in den Einkaufszentren der globalisierten Welt von Kalifornien bis Kuala Lumpur längst nicht mehr wegzudenken ist, kommt nun auch in der deutschen Discounter-Landschaft...
Neues Spitzenteam soll RTL- und TV Now-Produktionen qualitativ aufmöbeln
Die Mediengruppe RTL bündelt seine Fiction-Kompetenz für ihre linearen TV-Sender und ihre Streaming-Plattform TVNOW. Ab Januar 2020 bilden Frauke Neeb und Hauke Bartel die neue Doppelspitze des Fiction-Bereichs.
Datenschutz: Geldbuße in Millionenhöhe gegen 1&1
Die Datenschutz-Grundverordnung der EU verpflichtet Unternehmen seit Monaten zu einem besonders sorgfältigen Umgang mit personenbezogenen Daten. Nach ersten sanften Ermahnungen hat der Bundesdatenschutzbeauftragte nun einen DSGVO-Verstoß hart geahndet.
Nutzerzahlen bei „Joyn“ und „TV Now“ schießen hoch – TV-Streaming auf dem Vormarsch
Die Streamingdienste von ProSiebenSat.1 und RTL erreichten im November 13,7 bzw. 28,0 Mio. Inland-Visits. Das bedeutet eine Steigerung um knapp 20 bzw. über 30 Prozent. Spitzenreiter des Rankings ist und bleibt eine andere Website.
DFL-Chef will Pay-TV Chaos bei Bundesliga vermeiden
DFL-Chef Christian Seifert wünscht sich für den Fußball-Fan nicht zu viele TV-Anbieter von der Bundesliga-Saison 2021/22 an. In Streamingdiensten wie Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus sieht er nicht nur potenzielle Kunden.
Pay-TV: Abo-Chaos bei nächster Bundesliga-Rechtevergabe möglich
Die Deutsche Fußball Liga hofft, dass den Fußballfans nach der TV-Rechte-Vergabe im Frühjahr 2020 ein Abo-Chaos erspart bleibt. Aber ausgeschlossen ist es nicht, denn bis zu vier Abos können im schlimmsten Fall nötig sein, wenn man alles live sehen möchte.