MDR: Es gibt kein „Framing-Manual“
Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird regelmäßig vorgeworfen, nicht immer neutral zu berichten. Erste Sendeanstalten der ARD treten den Kritikern nun entschiedener als je zuvor entgegen und binden die Beitragszahler verstärkt in die Berichterstattung ein.
eoTV bleibt dank Motorvision Group im Free-TV
Die Motorvision Group baut hat zum 1. Februar 2020 den insolventen Free-TV-Sender eoTV übernommen, der somit auch weiterhin als frei empfangbares Programm im deutschsprachigen Raum verbreitet wird.
Rekord-Quote für ProSieben beim Super Bowl
Zu später Stunde bescherte das US-Sporthighlight des Jahres dem TV-Sender überragende Marktanteile. Selbst die guten Zahlen des Vorjahres wurden dabei deutlich übertroffen.
Nach 50 Jahren...
„Ein starkes Team“ holt den Quotensieg
Eine der ältesten Krimireihen im deutschen Fernsehen hat sich am Samstagabend bei den Fernsehzuschauern durchgesetzt.
Der Brexit und seine Auswirkungen auf den Online-Handel
Welche Bedeutung hat der Brexit für den grenzübergreifenden Online-Handel in Europa? Welche Gefahren bringt der Brexit mit sich? Eine Einschätzung von Trusted Shops.
„Prime“-Angebot von Amazon boomt
Beim weltgrößten Online-Händler Amazon laufen die Geschäfte rund. Die hohen Investitionen in noch schnelleren Warenversand zahlen sich offenbar aus - es kommen scharenweise "Prime"-Kunden hinzu.
Bald keine Bundesliga mehr in der „Sportschau“?
Der Bewerbertopf für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesligapartien und deren Highlights ist größer denn je – und DFL-Boss Christian Seifert sieht die „Sportschau“ nicht unter Artenschutz.
Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden
Angesichts des verlorenen Rennens um die Ausstrahlungsrechte für die europäische Königsklasse sieht Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge den PayTV-Sender Sky in einer schwachen Verhandlungsposition im Preispoker um die Bundesliga-Lizenzen.
Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
Privater Rundfunk in Bayern wirtschaftlich weiter stabil
Die privaten Hörfunkanbieter in Bayern haben 2018 Gesamterträge in Höhe von knapp 165 Mio. Euro erwirtschaftet und bleiben damit auf Vorjahresniveau.