Große Ziele: Zee One zeigt das komplette Bollywood-Universum
Mit dem anstehenden Sendestart von Zee One bringt der indische Medienkonzern ZEEL eine völlig neue Programmfarbe nach Deutschland, denn bisher gab es von Bollywood hierzulande lediglich Ausschnitte zu sehen, dabei bietet die indische Traumfabrik wesentlich mehr.
Bundesländer kritisieren neue AMVD-Richtlinie der EU
Den Bundesländern geht die überarbeiteten Richtlinie für audiovisuelle Medien der EU-Kommission nicht weit genug. Sie kritisieren daran vor allem, dass auch in dem neuen Entwurf weiterhin an der Unterscheidung der Verbreitungsform in linear und nonlinear festgehalten wird.
Nach AOL: Verizon vor Kauf von Yahoo
Der Telekom-Konzern Verizon steht laut Medienberichten kurz davor, den Bieterwettstreit um den Internet-Pionier Yahoo für sich zu entscheiden.
Samsung reicht Patentkrieg gegen Huawei
Auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt liefern sich nun auch Samsung und der chinesische Hersteller Huawei eine Patentschlacht.
Die Woche: TecTime TV über Astra und Start von Sky Arts HD
TecTime TV kündigte an, wieder über Astra aufschalten zu wollen, Sky Arts HD begann mit dem regulären Sendebetrieb und N24 Doku wird noch vor Kabel Eins Doku an den Start gehen. Was diese Woche noch wichtig war, erfahren sie in unserem Wochenrückblick.
Streit um Videos vom Amateurfußball: BFV gewinnt vor Gericht
Neben der Bundesliga wollen viele Fußball-Fans auch Bilder von den Amateuren sehen. Doch um die Rechte streiten sich in Bayern Zeitungsverlage und der Fußball-Verband (BFV).
Vodafone profitiert von Kabelgeschäft
Dank seinem Festnetzgeschäft konnte Vodafone in Deutschland in den letzten drei Monaten wachsen. Dafür ist vor allem das Geschäft im Kabelnetz verantwortlich.
Al Jazeera will wieder in den USA senden
Wenige Monate nach dem Aus von Al Jazeera America will sich der Nachrichtensender aus Katar wieder auf den US-Markt vorwagen und den Zuschauern Al Jazeera English verfügbar machen.
HR nach Fußball-Kritik: Größeren Fokus auf andere Sportarten
Fußball ist hierzulande zwar der beliebteste Sport, allerdings in Sachen TV-Rechte auch der teuerste. In der Diskussion um die hohen Kosten hat der HR nun betont, dass man auch den anderen Sportarten eine bessere Bühne bieten wolle.
Sky misst Einschaltquoten künftig per Rückkanal
Die bisherige AGF-Messung deckt den linearen und nicht-linearen Pay-TV-Empfang nur rudimentär ab. Daher will Sky die Einschaltquoten künftig selbst ermitteln.