Zuschauer bedauern Ende von Hit 24 bei Sky

36
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Ab 4. Juli wird der Musiksender Hit 24 nicht mehr bei Sky verbreitet. Über die Hälfte aller Voting-Teilnehmer bei DF hätte sich eine Fortsetzung von Hit 24 bei Sky gewünscht.

Der Musikkanal Hit 24 wird ab Juli nicht mehr im Familien-Paket von Premiere zu empfangen sein. Die Verhandlungen zwischen dem Sender und Premiere seien mit keiner Einigung über die weitere Einspeisung abgeschlossen worden. Das hatte eine Sprecherin von der Mainstream Media AG, zu der Hit 24 gehört, Anfang Juni bestätigt (DF berichtete).

Fast ein Drittel der über 3000 Teilnehmer findet es schade, dass der Sender abschaltet. Über 20 Prozent stimmte mit „Lieber Goldstar TV oder Heimatkanal runter“ ab. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer am Voting hätten sich damit eine Fortsetzung von Hit 24 beim Premiere-Nachfolger Sky gewünscht.
 
Etwa 18 Prozent der Voting-Teilnehmer ist es egal, dass Hit 24 ab 4. Juli nicht zum neuem Sky-Programm dazugehört. 12 Prozent zeigten sich sogar erleichtert: „Endlich ein Schnullisender weniger“, knapp 11 Prozent waren der Meinung, dass es genug andere Musiksender gibt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuschauer bedauern Ende von Hit 24 bei Sky Weil diejenigen, denen der Sender egal ist, nicht teilgenommen haben. Nicht aufschlussreich diese Umfrage.
  2. AW: Zuschauer bedauern Ende von Hit 24 bei Sky @DF-Redaktion Fragt doch mal bei Premiere/Sky nach was die dazu sagen
  3. AW: Zuschauer bedauern Ende von Hit 24 bei Sky Die Voting Teilnehmer bei DF sind nicht die Premiere/ Sky Kunden. Premiere / Sky hat teure und aufwendige Marktstudien betrieben, um zu dem Ergebnis zu kommen das der Kunde Hit 24 nicht mehr möchte. Also etwas Vertrauen in die Leitung von Sky. Die wissen was der Kunde möchte und was nicht.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum