Fannähe und Shitstorm: Fußballer und ihr Umgang mit Social Media
Über ihre Social-Media-Kanäle erreichen Deutschlands Top-Fußballer Millionen Follower. Mit einem falschen Tweet, Bild oder Video kann da in Windeseile ein Shitstorm entstehen. Was geben Vereine ihren Spielern im Umgang mit den sozialen Netzwerken vor?
Eigenproduktion: Sky Deutschland produziert „Das Boot“
Sky setzt den Blockbuster von 1981 fort: Mit "Das Boot - Die Serie" wird der Pay-TV-Konzern das Weltkriegsdrama in Reihe schicken.
Aus für Filehoster Rapidshare
Ende März wird die Datenplattform Rapidshare ihren aktiven Dienst einstellen. Nach einer Änderung des Geschäftsmodells Anfang 2013 reichten die Einnahmen anscheinend nicht aus, um die Plattform am Leben zu erhalten.
Vodafone plant weiteren Glasfaser-Ausbau in Süddeutschland
Vodafone macht Gewerbegebiete im südlichen Raum Deutschlands fit für das Gigabit-Zeitalter. In Freiburg im Breisgau, Schwarzenbruck und Leinfelden-Echterdingen wird bald gegraben.
„Stand-by-Schaltungen sollten verboten werden“
Leipzig - Mit dem Verbot von Stand-by will Marco Bülow, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Energie sparen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit ihm über Energiesparen in der Unterhaltungselektronik.
Sky produziert erstes Eigenformat
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky steigt endlich in die Produktion von Eigenformaten ein. Gemeinsam mit Red Arrow arbeitet der Konzern nun an der Serie "100 Code", die Anfang 2015 bei Sky ausgestrahlt werden soll.
Zulassung von CPM 24 TV genehmigt
Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die weitere Verbreitung des Spartenprogramms CPM 24 TV genehmigt.
Deutsche Unternehmen haben Angst vor Cyber-Angriffen
Die Angst in deutschen Unternehmen vor Cyber-Angriffen ist groß. Einer Studie zufolge sehen die Firmen darin derzeit das größte Risiko für ihre IT.
Sky Arts startet in HD
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein HD-Portfolio aus: Künftig wird auch das Kultur- und Kunstprogramm von Sky Arts in hochauflösender Bildqualität verfügbar sein. Die Aufschaltung ist für Juli geplant.
ProSieben will auch regionale Werbung über DVB-T ausstrahlen
Der Streit um regionalisierte Werbung in den Programmen der ProSiebenSat.1 Media AG ist trotz der Niederlage des Medienkonzerns vor dem Verwaltungsgericht Berlin noch nicht vom Tisch. Abgesehen davon, dass ProSiebenSat.1 in Revision gehen will, beantragen die Unterföhringer Landeslizenzen, um regionale TV-Spots ausstrahlen zu können. Dabei wird auch eine Ausstrahlung über DVB-T geprüft.