3D-Kanal 3net mit dreidimensionaler Programmoffensive
Der amerikanische 3D-Sender 3net startet im Juni eine dreidimensionale Programmoffensive mit zahlreichen eigenproduzierten Sendungen, die in nativem 3D gedreht worden sind. Doch auch in Europa will man mit einem 3D-Filmmarkt den dreidimensionalen Bildern zu mehr Erfolg verhelfen.
ESC 2023: Deutschland wieder Letzter
Wie lief der Eurovision Song Contest? Für Deutschland erneut mies. Währenddessen holte erstmals eine Sängerin zum zweiten Mal den Sieg beim ESC.
MagentaSport: Noch mehr Ligen dank neuer Deals
Die Telekom hat ihr Fußball-Angebot nochmalig erweitert: Durch ein paar Schachzüge gibt es nun noch mehr Ligen für alle MagentaSport-Kunden.
Studie: TV-Nutzung bleibt exklusiv – jeder Dritte surft parallel
Ungefähr jeder dritte Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft gelegentlich parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer greifen "oft" oder "sehr häufig" zum Laptop, Tablet-PC oder Smartphone.
Time Warner lässt mit „Hangover 2“ die Kasse klingeln
Die Chaoten-Komödie "Hangover 2" hat dem US-Medienkonzern Time Warner die Kassen prall gefüllt. Auch das Fernseh- und Videospiele-Geschäft brummte im zweiten Quartal.
DAB Plus: Sendernetze wachsen auch in den Bundesländern
Der Ausbau der Digitalradio-Netze im DAB-Plus-Standard geht in Deutschland voran. Neben dem bundesweiten Multiplex auf Kanal 5C sind dabei ortsabhängig auch zahlreiche Landesmuxe mit vielen Programmen zu empfangen. Der neue Hintergrundartikel auf DIGITALFERNSEHEN.de gibt einen Überblick über die in jedem Land verfügbaren Programme.
Spitzenwerte für LCD-TV-Verkäufe
Austin - Um 141 Prozent auf 4,1 Milliarden US-Dollar schnellte der weltweite Umsatz von Flachbildschirm-Fernsehern nach oben.
Blick ins Forum: Abonnenten erwarten von Sky Vielfalt
Aufreger der Woche im Forum von DIGITALFERNSEHEN.de war die Ankündigung von Sky, auf seinen Filmkanälen keine Streifen des Hollywoodstudios Paramount mehr zu zeigen. Der Pay-TV-Anbieter sorgte auch mit seinem Sender Sky Sport News HD für zahlreiche Beiträge. Immerhin blieb den Nutzern noch Zeit, einige Filme zu schauen.
Red Arrow Entertainment: Mehrheit an CPL Productions gesichert
Die für den internationalen Programmvertrieb verantwortliche ProSiebenSat-1-Tochter Red Arrow Entertainment Group hat sich die Anteilsmehrheit an der britischen Produktionsfirma CPL Productions gesichert. CPL produziert für zahlreiche britische Sender TV-Hits.
Tour de France 2018: schlechtere Quote als 2017
Die TV-Quoten der Tour de France sind im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken.