App-Streit 2.0? Auch „heute“-App als zu textlastig kritisiert
Der neuen "heute"-App der ZDF-Hauptnachrichten könnte schon bald das gleiche Problem wie der Applikation der "Tagesschau" blühen. Bereits wenige Stunden nach ihrem Start kritisierte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger das mobile Angebot als zu textlastig.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Philips gibt Receiversparte ab
Damals war es im DIGITAL INSIDER keine große Meldung, aber im Licht der heutigen Situation erscheint die Veräußerung der Set-Top-Boxensparte von Philips wie der Anfang eines Ausverkaufs.
RTL legt sich neue Zielgruppe zu
Die private Sendergruppe RTL hat ihren Horizont hinsichtlich der eigenen Zielgruppe erweitert: Galten über mehr als 25 Jahre die 14- bis 49-Jährigen als begehrenswerte Altersklasse, entdeckt RTL nun auch die älteren Zuschauer für sich.
Symposiom Deutsche TV-Plattform: TV und Internet ergänzen sich
Fernsehen und Internet können voneinander profitieren – so das Fazit des 22. Symposiums der Deutschen TV-Plattform vom 27. Februar. Zahlreiche Branchenvertreter diskutierten in München über die Chancen der zunehmenden Vernetzung beider Welten.
ProSiebenSat.1: Neue Pay-TV-Sender für Serien und Sport geplant
Die Senderexpansion von ProSiebenSat.1 geht weiter. Gleich fünf neue Sender wurden am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigt. Neben zwei noch namenlosen Free-TV-Sendern sollen dabei auch drei Pay-TV-Kanäle - unter anderem für US-Serien und Sport - an den Start gehen.
Telekom 2012 wegen US-Geschäft mit deutlichen Verlusten
Erstmals seit zehn Jahren musste die Deutsche Telekom ein Geschäftsjahr mit herben Verlusten abschließen. Dabei waren es vor allem das US-Geschäft und die dort vollzogene Fusion mit dem Konkurrenten MetroPCS, die den Bonnern die Zahlen verhagelten.
Rupert Murdoch will vorerst keine weiteren Sky-Aktien
Nachdem News Corp. zuletzt seine Aktienanteile an Sky Deutschland auf über 50 Prozent erhöht hatte, plant das Unternehmen von Rupert Murdoch in nächster Zeit keine weiteren Zukäufe. Langfristig bleibt die Tür allerdings geöffnet.
ProSiebenSat.1 mit starkem Jahresergebnis 2012
Der Medienkonzern ProsiebenSat.1 konnte das Geschäftsjahr 2012 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Sowohl Umsatz, als auch operativer Gewinn wuchsen im Vergleich zu 2011 deutlich. Die Zahlen schließen allerdings die mittlerweile an Discovery Communications verkauften Konzernaktivitäten in Nord- und Osteuropa mit ein.
Sky verbessert operatives Ergebnis um über 100 Millionen Euro
Beim deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht es weiter bergauf: Das operative Ergebnis verbessert sich um 104 Millionen Euro und liegt damit zwar erneut im Minus aber erstmals auch im zweistelligen Bereich. Die Kundenzahl klettert auf insgesamt 3,363 Millionen.
DF-Umfrage: Skepsis über unverschlüsselte Privatsender bei KDG
Nach dem entsprechenden Urteil vom Bundeskartellamt hat Kabel Deutschland angekündigt, im April die Grundverschlüsselung für die Sender von RTL und ProSieben abzuschaffen. Die DF-Leser sehen dem mit Skepsis und auch Desinteresse entgegen.