Jugendkanal: Starttermin steht – Name noch geheim
Der Countdown läuft: Im Herbst wird der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF endlich an den Start gehen. Während das Datum schon feststeht und erste Formate angekündigt werden, hüllt man sich hinsichtlich seines Namens noch in Schweigen.
Humax: „Die Resonanz auf HD Plus ist positiv“
Leipzig - Mehr als eine Million HD-Plus-Karten sind derzeit im Umlauf. DIGITAL FERNSEHEN zog Bilanz und sprach in diesem Zusammenhang mit Hans-Ullrich Sinner, Direktor Marketing und Vertrieb bei Humax Digital.
Black Friday bei Amazon: Samsung 4K-TV in 75 Zoll für 999 Euro
Auch heute hat Amazon wieder an der Preisschraube gedreht. Uns fällt der Samsung RU7179 auf, der um fast 50 Prozent im Preis gesenkt wurde.
SWR Rundfunkrat genehmigt Jahresabschluss 2018
Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) hat in seiner Sitzung am Freitag in Stuttgart den Jahresabschluss des Südwestrundfunks für das Jahr 2018 mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis einstimmig genehmigt.
IFA: Tumulte vor Halle mit internationalen Ausstellern
Berlin - Am heutigen Sonnabend ist es auf der IFA vor der Halle 28, in der vorrangig Aussteller aus Fernost ihre Erzeugnisse anbieten, zu Tumulten gekommen.
Verbraucherzentrale tritt für Verbot der Schleichwerbung ein
Berlin - Der Verbraucherzentrale Bundesverband sieht die Unabhängigkeit der Medien durch Schleichwerbung gefährdet.
ProSieben präsentiert neues Senderdesign
Fernsehzuschauer dürfen gespannt sein, denn bald zeigt sich der private Sender in einem neuen Gewand. Präsentiert werden unter anderem brandneue Trailer und Soundlogos.
Super RTL holt Thorsten Braun vom Disney Channel
Um Thorsten Braun von der Konkurrenz zu holen, führt Super RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein.
Verbraucherschutz erwartet bei Marktmissbrauch „harte Hand“ des Kartellamtes
Berlin – Der Verbraucherzentrale Bundesverband erwartet vom Bundeskartellamt und der Bundesnetzagentur eine "harte Hand", um missbräuchliches Verhalten von Unternehmen im Markt zu verhindern bzw. zu beenden.
Bezahlsender Passion mit „Video-Karussell“ und Facebook-Fanpage
Der Bezahlsender Passion frischt seine Präsenz im Internet auf. Neben einer aufwendigen grafischen Überarbeitung der Website können Zuschauer künftig auch über das soziale Netzwerk Facebook mit dem von RTL und UFA gemeinsam betriebenen Spartenkanal in Kontakt treten.