Forbes-Liste: Netflix zweitgrößtes Digital-Unternehmen der Welt
Das US-Wirtschatfsmagazin präsentierte jüngst seine Liste der 100 einflussreichsten öffentlich gehandelten Unternehmen im Bereich IT, Hardware, Medien Online-Handel und Telekommunikation. Netflix belegte dabei hinter einem uneinholbaren Spitzenreiter den zweiten Platz.
Hart umkämpftes Kinderfernsehen – Konkurrenz für Disney Channel
Am Freitag startet der neue freiempfangbare Disney Channel. Der Sender stößt in ein mittlerweile hart umkämpftes Segment der deutschen TV-Landschaft vor: das Kinderfernsehen. Der Disney Channel wird dabei bereits der sechste Free-TV-Sender sein, der in der Nische nach Marktanteilen jagt.
n-tv: Wachsende Userzahlen bei Nachrichten-Apps
Heutzutage werden digitale Angebote auch für Nachrichtensender immer wichtiger. Im November 2016 konnte n-tv auf diesem Sektor laut den "Digital Facts" der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung zulegen.
Samsung Electronics gewinnt LCD-Patentstreit
Tokio - Samsung hat einen Rechtsstreit um Patente für Flüssigkristallanzeigen (LCD) mit dem japanischen Wettbewerber Sharp gewonnen.
Haarig: Michelles Obamas Friseur bekommt TV-Show
Chicago - Johnny Wright, Friseur von Amerikas First Lady Michelle Obama, soll bald schon im Fernsehen fönen. Er bekam eine TV-Show angeboten.
Start von Disney+ in Frankreich verschoben
Disney verschiebt wegen der Corona-Krise den Start seines neuen Online-Videodienstes in Frankreich. Die ebenfalls in häuslicher Isolation ausharrenden Franzosen müssen somit noch einige Wochen gedulden, bevor sie die Inhalte des neuen Streamingdienstes beziehen können.
TV-Verbot für UFC-Kämpfe wieder vor Gericht
Seit Jahren schon streiten die Medienwächter der BLM und der Veranstalter der Ultimate Fighting Championship (UFC) darüber, ob die Kämpfe im deutschen TV gezeigt werden dürfen. Nun geht die BLM in die nächste Runde.
„Apple ist für die Abschaffung des Digital Right Managements“
Leipzig - Am liebsten würde Apple die Digital Right Managements (DRM) ganz abschaffen. Das sagte Georg Albrecht, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Apple, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat
Bis zum Jahresende 2011 sind in Frankreich 3,3 Millionen Set-Top-Boxen für die Free-TV-Satellitenplattform TNTSat verkauft worden. Bereits im September hatte das Angebot erstmals die 3-Millionen-Marke überschritten.
Facebook-Werbung nutzt Tel-Nr. der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Laut der US-Journalistin Kashmir Hill vom Technikmagazin "Gizmodo" sowie den Forschern der Princeton Universität Elena Lucherini und der Northeastern Universität Piotr Sapiezynski, Giridhari Venkatadri und Alan Mislove nutzt Facebook für zielgerichtete Werbung auch Kontaktdaten, die seine Nutzer dem Unternehmen nie selbst gegeben haben.