RTL setzt beim „Dschungelcamp“ auf neue Form der Werbung
Allabendlich schalten Millionen Zuschauer ein, wenn es auf RTL heißt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Jubiläumsstaffel des "Dschungelcamps" hat den Free-TV-Sender dazu animiert, neue Werbe-Formen auszutesten.
Niederlande: John de Mol kauft Nachrichtenagentur ANP
Medienunternehmer John de Mol hat das "Algemeen Nederlands Persbureau" (ANP) ins Visier genommen. Die Nachrichtenagentur war 1934 von Tageszeitungen gegründet worden.
ABC droht mit Abschaltung
New York - Im Big Apple könnten die Weichen für die zukünftige Fernsehlandschaft in den USA gestellt werden. Beim Streit mit einem Kabelnetzbetreiber droht ABC mit Abschaltung.
Thomas Bellut – Vom ZDF-Volontär zum ZDF-Chef [Portrait]
Der neue ZDF-Intendant Thomas Bellut kennt sich mit dem Fernsehgeschäft bestens aus. Bereits 1984 begann er seine Karriere als Volontär des Mainzer Senders, nun nimmt er im Chefsessel platz und tritt damit die Nachfolge von Markus Schächter an.
Giga Digital und TalentRun planen Karaoke-Kanal
Hamburg - Der Fernsehsender Giga Digital und das Karaokeportal TalentRun haben eine weitreichende Kooperation beschlossen. Beide Seiten wollen sowohl im Internet als auch im TV zusammenarbeiten.
Qualcomm rückt tief ins Minus
Das Scheitern des NXP-Kaufs drückt den Chipkonzern Qualcomm tief in die roten Zahlen.
Kommt ein neues Modell für den Rundfunkbeitrag?
Derzeit wird der Rundfunkbeitrag alle vier Jahre neu festgelegt. Doch das könnte sich bald ändern. Details sind noch offen - sollen aber bis Juni nachgeliefert werden. Wie immer geht es auch ums Geld.
DFL-Rechtevergabe für Bundesliga unter Beschuss
Die Monopolkommission der Bundesregierung hat die Haltung des Bundeskartellamts bei der jüngsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga und der 2. Bundesliga durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) kritisiert.
Jeder siebte Haushalt in Berlin und Brandenburg zahlt keine GEZ
Im Sendegebiet des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) zahlt nahezu jeder siebte Haushalt keine Rundfunkgebühren.
BLM vergibt neue Sendelizenzen
München - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Verbreitung von Radio Bamberg über die UKW-Hörfunkfrequenzen 88,5 MHz und 96,6 MHz sowie von Radio Galaxy Bamberg über die Frequenz 104,7 MHz für vier Jahre genehmigt.