„Schlag den Raab“ läuft in England wöchentlich
München - Das Pro-Sieben-Format "Schlag den Raab" wird in Großbritannien einmal pro Woche zu sehen sein. Wie die SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe mitteilte, produziert der Sender ITV zunächst acht Folgen à 75 Minuten von "Beat the Star".
Apple überrascht Wirtschaftsanalysten
Cupertino, USA - Der US-Computerkonzern Apple hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mehr verdient und umgesetzt als von Experten erwartet.
TV-Riese UFA setzt verstärkt aufs Netz – Tuchfühlung mit Sky
Deutschlands größter TV-Produzent UFA ("DSDS", Verbotene Liebe") setzt in den kommenden Jahren verstärkt auf Wachstum im Internet. Durch die zunehmende Verschmelzung beider Medienformen könnten Anbieter wie Youtube, Apple oder Netflix das Fernsehen künftig neu erfinden, sagte UFA-Chef Wolf Bauer.
Malone reduziert Beteiligung bei DirecTV
New York - Der US-Medienunternehmer John Malone will sich in Kürze vom Großteil seiner Anteile beim Satelliten-Pay-TV-Anbieter DirecTV trennen.
Konsumforschung: TV-Markt verbucht Steigerung um sechs Prozent
Nürnberg - Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt in ihrem technischen Marktindex (Temax) für das dritte Quartal 2009 einen leichten Verkaufsansteig im Sektor Unterhaltungselektronik um 0,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro fest.
DEL-Chef mit Wechsel zu Servus TV zufrieden
Der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zeigt sich bisher mit dem Wechsel seiner Sportart ins Free-TV zufrieden. Als junger Sender würde Servus TV bei den Live-Übertragungen einen guten Job machen. Langfristig rechnet man mit einer deutlichen steigenden Reichweite.
N-TV hält an DVB-T-Verbreitung in Berlin fest – mindestens bis 2014
Der RTL-Nachrichtensender N-TV bleibt im Großraum Berlin und Brandenburg mindestens bis 2014 über die terrestrische Digitalplattform DVB-T auf Sendung.
Internet-Dinos Yahoo und AOL verscherbelt
Verizon stößt Mediensparte mit AOL und Yahoo ab: Die Internet-Dinos Yahoo und AOL bekommen nun einen neuen Besitzer.
Studio Babelsberg zieht trotz Corona positive Bilanz
Das Studio Babelsberg ist nach eigenen Angaben gut durch das Krisenjahr gekommen - und hat schon einige Aufträge für das kommende Jahr.
TV-Werbung verliert an Glaubwürdigkeit
London - Junge Menschen vertrauen nicht mehr der TV-Werbung und holen sich wichtige Informationen mittlerweile anderswo.