Wochenrückblick: Kabelstreit, Gottschalk und HD Plus
Eine turbulente Woche geht zu Ende. Während die Töne im Streit um die Kabeleinspeisegebühren zwischen ARD/ZDF und den Kabelnetzbetreibern immer schriller werden, sorgte auch Thomas Gottschalk für Schlagzeilen. Welche Nachrichten in der vergangenen Woche sonst noch bei DIGITALFERNSEHEN.de für Aufsehen sorgten, lesen Sie in unserem aktuellen Wochenrückblick.
Disney wächst durch Kabelfernsehen-Sparte
Burbank - Solide Umsätze und Gewinne gab der Walt Disney-Konzern für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 bekannt.
50. IFA erwartet deutliches Wachstum
Hamburg - Für die Jubiläums-Ausgabe erwartet die IFA einen weiteren, deutlichen Wachstumsschub in allen Bereichen. Die Messe Berlin kündigte auf der IFA-Preview eine prominente Ausstellerliste mit namhaften Zugängen an.
Ex-RTL-Chef Thoma rüffelt „Billigstfernsehen“ von Nachfolgern
In einem Interview hat sich der ehemalige Geschäftsführer von RTL, Helmut Thoma, erneut kritisch über seinen früheren Arbeitgeber geäußert. Er kritisierte den Umzug in die neue Sendezentrale nach Köln-Deutz und das Niveau des aktuellen Programms.
[TV-Quoten] „Borgia“-Finale legt zu – „Klügster Deutscher“ siegt
Dreikampf an der Spitze: Die klügsten Deutschen traten am Donnerstagabend gegen das Ermittlerteam von "Alarm für Cobra 11" und die Papst-Familie Borgia an. Den Sieg schnappte sich die ARD.
Microsoft fasst Fuß im TV-Geschäft
Redmond - Der Redmonder Computerriese Microsoft versorgt das US-Telekomunternehmen SBC mit einer 400-Mio.-Dollar-Software, die es ermöglicht, TV-Sender über Internet-Breitbandverbindungen zu empfangen.
STMicroelectronics gründet China Joint Venture
Genf - STMicroelectronics meldet die Unterzeichnung eines Abkommens zur Gründung eines Joint-Ventures mit HDIC, einem Unternehmen der Shanghai Jiaotong Universität, das Technologien für das Digitalfernsehen entwickelt.
Saban zu neuen Verhandlungen mit Springer bereit
Berlin - Der amerikanische Medienunternehmer und Besitzer von ProSiebenSat.1, Haim Saban, ist offenbar zu neuen Verhandlungen mit dem Verlag Axel Springer zur Übernahme der TV-Gruppe bereit.
Premiere will gezielt Bestandskunden ansprechen
München - Großes Potenzial für "Premiere Fußball Bundesliga" sieht Premiere im bereits gewonnenen Abonnentenstamm. Deswegen richtet sich der Bezahlsender mit einer breiten, medienübergreifenden Kampagne an seine Bestandskunden.
Blu-ray greift HD DVD in USA mit Sonderangebot an
Das Blu-ray-Lager plant einen großen Marketing-Angriff auf die HD DVD auf dem US-amerikanischen Markt: Wer sich einen Blu-ray-Player oder eine Playstation 3 kauft, erhält fünf Blu-ray-Filme ohne Aufpreis dazu.