1,3 Millionen Deutsche nutzen illegale Streaming-Portale
Fast 65 Millionen Spielfilme und 38 Millionen TV-Serienfolgen sind laut einer Studie im vergangenen Jahr in Deutschland über das Internet heruntergeladen worden.
Super RTL verstärkt Team mit L’Oréal-Managerin Eva Hoffmann
Die L'Oréal-Managerin Eva Hoffmann verstärkt ab sofort als Senior Manager Sales & Business Relations den Bereich Sales des Privatsenders Super RTL. Die 37-Jährige entwickelt in dieser Position crossmediale Vermarktungskonzepte für die werbetreibende Industrie.
[Thema des Monats] Der Fall „Scarface“ und die FSK-Liberalität
Das Mafia-Drama "Scarface" wird ab September erstmals ungekürzt in den Läden stehen. Grund: Der Streifen wurde vom Index genommen und neu geprüft. Allerdings erst, nachdem Universal bei der FSK nachhakte. Das Gremium zeigt sich im internationalen Vergleich zuweilen freigabefreudig.
Herres: „Gut gemachtes Fernsehen ist wie eine gute Ehe“
Ein gutes Sendeschema muss wie eine gute Ehe sein: verlässlich, aber mit hübschen Überraschungen. ARD-Programmchef Volker Herres hat das neue Programmschema verteidigt und über Nachwuchssorgen geklagt.
LG Display: Düstere Absatzprognosen für Flat-TV-Panels
Der Flat-TV-Panelproduzent LG Display will seine betrieblichen Aufwendungen im Jahr 2012 auf den tiefsten Wert seit drei Jahren zurückschrauben. Das Unternehmen rechnet nach eigenen Angaben mit einer weiterhin schwachen Nachfrage für Bildschirme im Computer- und Heimkinobereich.
ARD & ZDF bündeln Online-Auftritte ihrer Werbetöchter
Die Homepage der ARD & ZDF Fernsehwerbung hat ein neues Design. Agenturen und Unternehmen finden auf der Seite künftig unter einem Dach die aktuellen Angebote der ARD-Werbetochter Sales & Services (ASS) sowie des ZDF-Werbefernsehens.
Swisscom: 3 Millionen On-Demand-Abrufe im ersten Halbjahr
Die Kunden des Schweizer Kabelunternehmens Swisscom haben in der ersten Jahreshälfte mehr als drei Millionen Filme und Live-Sport-Events als On-Demand-Angebote abgerufen. Grund genug für den Anbieter, seinen Dienst weiter auszubauen.
ProSiebenSat.1 kauft bis zu 2,5 Millionen eigene Aktien zurück
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will bis zu 2,5 Millionen eigene Aktien zurückkaufen. Das entspricht einem Anteil von 1,15 Prozent am Grundkapital. Die Anteilsscheine sollen unternehmenseigene Bonusprogramme absichern.
Deutsche Kinocharts: Komödie „What A Man“ setzt sich durch
Die deutsche Komödie "What A Man" konnte sich am Startwochenende Cowboys, Aliens und den Tod vom Leib halten und schaffte den Sprung an die Spitze der deutschen Kinocharts. Die Klamotte legte dabei den zweitbesten Start eines deutschen Kinofilms nach Til Schweigers "Kokowääh" hin.
Olympia 2012 in 16-facher HD-Auflösung – Public Viewing
Die BBC will zur Sommerolympiade 2012 in London ausgewählte Wettkämpfe nicht nur in HD, sondern in Super Hi Vision TV ausstrahlen. Zur Präsentation der Bilder in 16-facher HDTV-Auflösung werden an drei öffentlichen Plätzen geeignete Großbildschirme aufgebaut.