Disney wächst durch Kabelfernsehen-Sparte
Burbank - Solide Umsätze und Gewinne gab der Walt Disney-Konzern für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 bekannt.
Spotify holt sich Finanzspritze bei Investoren
Spotify rüstet sich mit Hunderten Millionen Dollar an frischem Geld für den anstehenden Wettbewerb mit Apple und anderen Streaming-Anbietern.
FDP-Medienexperte scheidet aus Bundestag aus
Berlin - Der medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Christoph Waitz, scheidet aus dem Bundestag und damit in seiner derzeitigen Tätigkeit aus.
Deutsches TV-Geschäft treibt Umsatz der RTL Group weiter an
Das deutsche Fernsehgeschäft bleibt der große Antreiber des Medienkonzerns RTL Group.
Neuer Chef bei Kabel BW
Heidelberg - Kabel Baden-Württemberg (“Kabel BW”) hat vorerst neuen Chef: Klaus Thiemann tritt in die Fußstapfen von Georg Hofer und übernimmt dessen Position als Vorsitzender der Geschäftsführung.
BSkyB baut auf zielgruppenspezifische PVR-Werbung
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB arbeitet weiterhin an der Einführung zielgruppenspezifischer Werbung über seine Ad-Smart-Plattform. Ein Einführungstermin steht allerdings noch nicht fest.
Philips prüft Verkauf des Geschäfts mit Haushaltsgeräten
Der niederländische Konzern Philips will die Optionen für einen Verkauf seines Geschäfts mit Haushaltsgeräten prüfen.
Deutsche Welle: Interview mit türkischem Minister konfisziert
Erneut steht das aktuelle Verständnis der Pressefreiheit in der Türkei im Fokus: Nach Angaben der Deutschen Welle wurde ein Interview mit dem Minister für Sport und Jugend konfisziert. Auch nach dem Dementi des Ministeriums hält der Auslandssender an seiner Darstellung fest.
Vor Apple und Google: Amazon jetzt wertvollste Marke der Welt
Amazon ist erstmals auf den ersten Platz in einer jährlichen Rangliste der wertvollsten Marken der Welt vorgestoßen und hat die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google hinter sich gelassen.
Belgien: Discovery Channel startet analog und digital
München - Der TV-Sender Discovery hat eine analoge und eine digitale Regional-Version im flämischsprachigen Teil von Belgien gestartet.