Zuschauer laufen in Scharen davon: Briten schauen deutlich weniger Fernsehen als Deutsche
In Großbritannien ist die Zahl der Menschen, die lineares TV schauen, so deutlich gesunken wie noch nie.
DTM: Sat.1 überträgt Japan-Gastspiel trotz ausgelaufenem Vertrag
Am kommenden Wochenende wird Sat.1 das Dream-Race in Fuji übertragen, obwohl die DTM-Verträge mit der Dachgesellschaft ITR ausgelaufen sind. Eine Verlängerung ist immer noch...
Vergabe von TV-Lizenzen für Bundesliga läuft weiter
Die Deutsche Fußball Liga wird die Ausschreibung der Medienrechte zunächst wie geplant fortführen. Das sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Montag in Frankfurt.
Sky baut neues Mega-Studio nördlich von London
Mit der Hilfe von Hauptgesellschafter Comcast stampft Sky in den kommenden Jahren ein Film- und Serien-Produktionsstudio aus dem britischen Boden. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.
O2 vermarktet jetzt auch Festnetz via Kabelanschluss
Erweiterung des Festnetzangebots: Seit heute vermarktet der Anbieter seine O2 my Home-Produkte auch über Kabelanschlüsse. Der Start fällt jedoch zunächst noch eingeschränkt aus.
DAZN Space in Ismaning: So werden die neuen Formate realisiert
DAZN und Plazamedia erweitern Kooperation: Die TV-Produktion wurde mit der Umsetzung mehrerer Shows im neu geschaffenen DAZN Space beauftragt.
Kindle, Echo, Fire Stick – Die Top-Schnäppchen am heutigen „Prime Day“
Wer sich einen neuen Echo, Fire TV Stick oder Kindle kaufen möchte, der sollte am heutigen Prime Day zuschlagen: Bis 23.59 geht die Aktion auf Amazon noch.
HD ohne Zusatzkosten? Das steckt hinter „TV Radius“
Antennen-Käufer aufgepasst! Immer wieder taucht eine angebliche Super-Antenne unter verschiedensten Namen auf, die angeblich auch die Privaten ohne zusätzliche Kosten in HD empfängt. Hinter dem Produkt steckt eine dreiste Abzocke.
Von Mediathek bis Sportschau.de: Neue Digitaloffensive bei der ARD
Die ARD will online mehr Menschen erreichen und das Nutzererlebnis verbessern. Dabei stehen fünf digitale Marken des Senders im Fokus.
O2, Vodafone und Telekom starten neue Mobilfunk-Initiative
Ein neuer Dienst der Mobilfunkanbieter Telefónica (O2), Vodafone und Telekom soll das übliche Online-Bezahlprozedere künftig vereinfachen.