RTL Group investiert weiter in Osteuropa – RTL Klub in Ungarn
Europas größter Unterhaltungskonzern RTL Group setzt seinen Investitionskurs auf dem europäischen Markt fort und baut jetzt auch in Ungarn eine Senderfamilie auf.
Unterhaltungselektronikbranche erwartet gutes Weihnachtsgeschäft
Die Branche der Unterhaltungselektronik setzt für ihre Jahresbilanz auf ein kräftiges Weihnachtsgeschäft.
Seven Ventures: Pro Sieben Sat 1 gründet Online-Beteiligungen aus
Der Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 hat mit Seven Ventures ihre Online-Beteiligungen an Netzwerken wie Lokalisten.de, Autoplenum.de, Wer-weiss-was.de und Wetter.com in eine eigene Tochterfirma ausgegründet.
France Télécom bekommt bei Fußballrechten vom Gericht die rote Karte gezeigt
Paris - France Télécom darf Fußballspiele nach einem Gerichtsurteil nicht exklusiv über die eigene Internet-TV-Plattform vermarkten.
Kleinanzeigengeschäft im Internet treibt Axel Springer weiter an
Der Medienkonzern Axel Springer profitiert vom boomenden Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen.
Mindestgagen: Netflix und Verdi treffen Vereinbarung
Der Streamingriese Netflix und die Gewerkschaft Verdi haben Mindestgagen für die Beteiligten von Serienproduktionen vereinbart.
ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender
Bei ProSiebenSat.1 arbeitet man weiter am Ausbau des Senderportfolios. Wie Klaus Steffens, Leiter für Technik und Distribution bei ProSiebenSat.1, am Montag auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland ankündigte, werde sich zu den derzeitig sechs Free-TV-Sendern noch ein siebter Kanal gesellen.
Medientage Mitteldeutschland starten: Heute und morgen live dabei sein
Heute und morgen finden die Medientage Mitteldeutschland in Leipzig statt. Und dieses Jahr kann man per Livestream dabei sein, wenn Medienmacher über die drängenden Fragen der Branche diskutieren.
ORF legt Sparbudget für 2010 fest
Wien - Die Geschäftsführung des ORF hat den Finanzplan für das nächste Jahr festgelegt, den ein Einsparungsvolumen "in historischer Höhe kennzeichnet".
WDR-Tochter bündelt Bewegtbildvertrieb
Die WDR Mediagroup hat eine hundertprozentige Tochter und einen In-House-Bereich zu einer neuen Position zusammengeführt. Damit soll der Vertrieb des Bewegtbildes besser gebündelt werden.