Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?
Die "BesserSeher"-Studie von Sky Media Network soll belegen, dass Sky-Abonnenten die anspruchsvolleren, qualitätsbewussteren TV-Zuschauer sind. Vor allem aber geht es darum, die Wirkungschancen von TV-Werbung zu untersuchen.
Watch 4 wird mit Germany’s-Gold-Erfahrung zur SVoD-Plattform
Die Firma Tempest Digital Media, mitgegründet von Germany's-Gold-Geschäftsführer Jochen Kröhne, steigt bei der kostenlosen Video-on-Demand-Plattform Watch 4 ein. Im kommenden Jahr wird der werbefinanzierte Dienst um ein SVoD-Angebot erweitert. Man wolle mit mehrheitlich deutschsprachigen Angeboten eine Marktlücke im umkämpften VoD-Markt schließen.
DW News: Deutsche Welle plant neuen Kanal und will mehr Geld
Die Deutsche Welle plant für 2015 den Start eines neuen TV-Senders mit dem Namen DW News. Dieser soll sein Programm in englischer Sprache verbreiten und das deutsche Rundfunkhaus als Alternative zu BBC News und CNN stärken. Für den Aufbau des Senders benötigt Intendant Peter Limbourg allerdings mehr Geld.
Ex-ZDF-Unterhaltungschef wird Geschäftsführer der Bavaria
Oliver Fuchs, dessen Name vielen noch im Zusammenhang mit dem ZDF-Skandal um manipulierte Ranking-Sendungen bekannt sein dürfte, wurde nun zum neuen Geschäftsführer der Bavaria Entertainment berufen.
Microsoft-Chef Nadella verdient Millionen
Als Satya Nadella im Februar auf dem Chefsessel von Microsoft Platz nahm, war dies ein bedeutender Schritt, mit dem er die oberste Stufe der Karriereleiter erklomm. Doch auch in finanzieller Hinsicht machte sich der Aufstieg bezahlt. Denn trotz eines eher bescheidenen Grundgehalts wurde Nadella Dank eines dicken Aktienpakets zum Spitzenverdiener.
Milliardendeal: Telekom will Mobilfunk-Geschäft EE verkaufen
Die Telekom und ihr französischer Partner Orange wollen offenbar das britische Mobilfunk-Geschäft EE an die BT Group verkaufen. "Exklusive Gespräche" werden bereits geführt. Sollte die Transaktion tatsächlich durchgezogen werden, winken den Unternehmen Einnahmen in Milliardenhöhe.
History: „Die Entwicklung unserer Quoten macht uns zufrieden“
Für History war 2014 durchaus ein bedeutsames Jahr. Neben dem partiellen Neustart unter der Marke A&E wurden für die Sender der Gruppe auch erstmals Einschaltquoten gemessen. Sebastian Wilhelmi, Director Marketing & Communications bei History, sprach mit DIGITAL FERNSEHEN über die Höhepunkte des Jahres.
Marktforscher: 2015 kommt neuer Aufschwung für PCs
Seit Jahren schwächelt der Markt für herkömmliche Personal Computer vor sich hin. Doch wie ein Marktforschungsunternehmen nun einschätzt, wird der Handel mit den Geräten in diesem Jahr einen Aufschwung erleben. Für das Geschäft mit Tablet-Computern sieht es jedoch schon lange nicht mehr so rosig aus wie zur Blütezeit der Geräte.
Google-Tochter Nest: Neue Partner für smartes Wohnen
Mit seinem Steckenpferd Nest möchte sich Google den Bereich des vernetzten Zuhauses erschließen. Nun hat das Tochterunternehmen bekanntgegeben, mit welchen Partnern es in Zukunft für ein smartes Wohnen sorgen möchte.
Schäferkordt: „RTL muss wieder kreativer werden“
RTL sagt dem Einheitsbrei im Fernsehen den Kampf an: Mit neuen, kreativen Formaten will Geschäftsführerin Anke Schäferkordt für mehr Exklusivität sorgen und den Zuschauern RTL so wieder schmackhafter machen. Dafür wird auch intern Hand angelegt.