RBB-Magazin „Himmel und Erde“ ab Samstag unter neuem Namen
Das Magazin ist seit 1991 unter dem Namen "Himmel und Erde" zu sehen gewesen. Nun wird der etwas angestaubte Titel der Sendung aufgefrischt.
Europaparlament fordert einheitliche Ladegeräte für alle Handys
Die Abgeordneten des Europaparlaments fordern einheitliche Ladegeräte für alle Mobiltelefone und andere Elektrogeräte in der EU.
TCL legt Rekordzahlen vor – QLED boomt
Der chinesische Hersteller TCL Electronics meldet mit 32 Millionen ausgelieferten LCD-Fernsehgeräten im Jahr 2019 erneut einen Absatzrekord.
eoTV bleibt dank Motorvision Group im Free-TV
Die Motorvision Group baut hat zum 1. Februar 2020 den insolventen Free-TV-Sender eoTV übernommen, der somit auch weiterhin als frei empfangbares Programm im deutschsprachigen Raum verbreitet wird.
Simin Lange verlässt Sky
Die langjährige Senior Vice Presidentin Commercial Distribution bei Sky Deutschland, Simin Lange, wird das Unternehmen Mitte Februar 2020 auf eigenen Wunsch verlassen.
ARD opfert Sportrechte-Budget zugunsten von SR und Radio Bremen
ARD entlastet lieber die Sorgenkinder SR und Radio Bremen, als mehr Geld für Sportrechte auszugeben, obwohl eigentlich so vorgesehen.
Verschwindet Porno-Werbung aus dem öffentlichen Internet?
Die Bundesländer machen gemeinsame Sache: Eine unscheinbare Klausel in einem neuen Staatsvertrag soll künftig das öffentliche Bewerben von einfacher Pornografie verbieten.
Schulschließungen: NDR bringt Sonderprogramm ins Radio
Angesichts der geschlossenen Schulen in Norddeutschland erweitert der NDR sein Radioangebot: Ab heute bietet das Digitalprogramm NDR Info Spezial vormittags eine Extra-Ausgabe der Kindersendung "Mikado".
Kommentar: Corona und das Versagen der Medien
Geschlossene Schulen sind im Kontext der Infektionsprävention sinnvoll – leergekaufte Supermarktregale und verknappende medizinische Hilfsmittel nicht. Zum kopflosen Umgang mit der Corona-Situation hat die in ihrer Art und Weise unverantwortliche Berichterstattung in Presse und Rundfunk maßgeblich beigetragen.
Constantin-Chef glaubt an Comeback des Kinos
Der Chef der Produktionsfirma Constantin, Martin Moszkowicz, glaubt an eine erfolgversprechende Zukunft des Kinos nach der Corona-Krise.