Leo Kirch verklagt BayernLB wegen Formel-1-Verkauf
Medienmogul Leo Kirch hat einen neuen Prozess-Schauplatz eröffnet. Nach der Dauerklage gegen die Deutsche Bank soll nun die Bayerische Landesbank wegen des "unter sittenwidrigen Umständen" erfolgten Verkaufs der Formel 1 zur Verantwortung gezogen werden.
[DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans
Die erstmalige Übertragung der kommenden Formel-1-Saison in nativem HD bietet für die meisten Fans keinen Anreiz, zusätzliches Geld für den Empfang der hochauflösenden Ausstrahlungen zu investieren. Das geht aus einer aktuellen DF-Umfrage hervor.
Erneute „Mail-Affäre“ beim ORF
Beim ORF geht es seit Monaten zu wie in den beschwingten Operetten von Franz Lehar. Intrigen, Zwist und öffentliches Anschwärzen sind bei dem öffentlich-rechtlichen Sender an der Tagesordnung. Erneuten Streit gibt es nun um interne Mails.
Anga: Glasfaser-Subventionierung schädigt Kabelnetzbetreiber
Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) hat den in dieser Woche vorgelegten Entwurf zur Novelle des Telekommunikationsgesetzes begrüßt, mahnt aber eine drohende Benachteiligung der eigenen Branche beim Netzausbau an.
Medienhüter: Bei „DSDS“ und „Big Brother“ wird zu viel provoziert
Provokationen in Form bewusster Grenzüberschreitungen und gebrochener gesellschaftlicher Tabus gehören bei TV-Formaten wie der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" zur Tagesordnung.
Constantin Medien mit Sport 1 auf Kurs – kleiner Vorsteuergewinn
Der Sport-1-Betreiber und Produzent Constantin Medien hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 mit einem Konzernumsatz von 470,3 Millionen Euro und einem Vorsteuergewinn von 3,4 Millionen Euro die eigenen Erwartungen leicht übertroffen.
News Corp: Murdoch macht Sohn James zum Kronprinzen
Der 80-jährige Medienmogul Rupert Murdoch regelt seine Nachfolge. Sein Sohn James steigt als Vize-Verantwortlicher für das operative Geschäft und Chef der internationalen Aktivitäten zur Nummer drei in Murdochs News-Corp-Imperium auf.
ESPN America bleibt deutsche Pay-TV-Heimat für US-Baseball
Die US-Baseball-Liga MLB hat ihren bestehenden Lizenzvertrag für Europa mit dem Pay-TV-Sportsender ESPN America verlängert. Das erste Spiel im Rahmen des neuen Abkommens wird bereits am heutigen Donnerstag um 18 Uhr übertragen.
RTR fördert Radio- und Fernsehprojekte mit 7,5 Millionen Euro
Die österreichische Regulierungsbehörde RTR hat in ihrer einer aktuellen Finanzierungsrunde Fördergelder in einer Gesamthöhe von 7,5 Millionen Euro an 30 private TV-Veranstalter und 32 Hörfunksender ausgeschüttet.
BBC macht Kasse mit TV-Vermarktung von Prinzenhochzeit
Die britische BBC macht mit ihren Produktionen zur bevorstehenden Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton richtig Kasse. Eine Produktion sei in 32 Länder verkauft worden, sagte BBC-Marketingchef Steve McAllister am Montag.