Giga nimmt Produktionsgeschäft für Dritte auf
Köln - Die Giga Digital Television steigt wie angekündigt in das Produktionsgeschäft für Dritte ein.
Fasco: „Finanzkrise wird auch in Thüringen zu spüren sein“
Leipzig - Jochen Fasco, Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), blickt im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN auf das Jahr 2008 zurück und beurteilt zudem die Herausforderungen, die 2009 auf die TLM zukommen.
„Diva Earth Award“ für „Unsere Erde“
München - Wenn am 27. Januar in München zum 19. Mal die "DIVA - Der Deutsche Entertainment Preis" verliehen wird, gibt es auch eine Premiere von besonderem Gewicht.
Shoppingkanal 3ATV schließt Kooperationsvertrag mit TOPP
Kiel/Hünenberg - Der Shoppingkanal 3ATV hat einen Kooperationsvertrag mit dem unabhängigen Kabelnetzbetreiber TOPP (Transponder Optimierte Programm-Pakete) geschlossen.
Constantin Film geht beim Deutschen Filmpreis ins Rennen
München - Drei Constantin-Film-Produktionen sind heute beim
Deutschen Filmpreis zur Nominierung zum Besten Film vorgeschlagen worden.
HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland
Berlin - Der High-Definition-Kanal MTVN HD von MTV Networks soll noch im Frühjahr 2009 in Deutschland starten.
Tobias Gerlach in Geschäftsführung der First Entertainment berufen
München/Geiselgasteig - Tobias Gerlach (35) ist zum Geschäftsführer der First Entertainment GmbH berufen worden.
Constantin Entertainment und CNC beschließen exklusive Kooperation
Ismaning - Die Constantin Entertainment und die CNC (Cologne News Corporation GmbH) gehen nach langjähriger Zusammenarbeit eine exklusive Kooperation im Bereich Factual Entertainment ein.
ARD-Anstalten rechnen mit Überschüssen in Höhe von 493 Mio Euro
Stuttgart - Nach internen Schätzungen der ARD-Anstalten erwirtschafteten diese im letzten Kalenderjahr ein Plus in Höhe von mehr als 493 Millionen Euro.
Deluxe baut Tagesmarktanteile aus
Ismaning - Deluxe Music hat im Dezember 2008 laut Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erstmals in einzelnen Stunden in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Gesamtmarktanteil von zwei Prozent erreicht.