ORF erneut mit mehr als 40 Prozent Marktanteil in Österreich
Der ORF hat in Österreich im Februar erneut wieder die magische Grenze von 40 Prozent beim TV-Marktanteil überschritten. Im Schnitt verfolgten 3,978 Millionen Zuschauer täglich (41,2 Prozent) die öffentlich-rechtlichen Ausstrahlungen.
Zum Super Bowl: Saturn-Rabattaktion ab heute Vormittag
Der Elektronik-Markt Saturn lockt mit einer Aktion, bei der Kunden die Mehrwertsteuer geschenkt bekommen.
Saarländischer Rundfunk will ab 2015 mehr Geld
Der Saarländischer Rundfunk (SR) kommt mit den ihm zur Verfügung stehenden Gebühren nicht aus, spätestens Ende 2014 stößt der SR an seine Grenzen, so Intendant Kleist. Daher forderte er nun mehr Geld für seinen Sender und damit eine Neuverteilung der Rundfunkbeiträge.
Elon Musk will gesperrte Twitter-Accounts wieder freigeben
Twitter-Besitzer Elon Musk hat angekündigt, von dem Kurznachrichtendienst verbannte Accounts in der kommenden Woche grundsätzlich wieder freischalten zu wollen.
Weitere Unterstützung für paneuropäischen Digitalplattform
Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm hat beim Zeitungskongress in Berlin an die Verleger appelliert, seinen Vorschlag einer paneuropäischen Digitalplattform zu unterstützen.
NRW will weiterhin Werbeausstieg der Öffentlich-Rechtlichen
Die in NRW beschlossene schrittweise Reduzierung der Werbezeit im Hörfunk ist womöglich nur der Anfang. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen verfolgt auch weiterhin ihr Ziel des kompletten Werbeausstiegs der Öffentlich-Rechtlichen.
Elektro- und Digitalindustrie verzeichnen starken August
Ein zweistelliges Auftragsplus und eine deutlich anziehende Produktion haben der deutschen Elektro- und Digitalindustrie einen starken August beschert.
Verschlüsselungsspezialist NDS sichert sich Marktanteile in Asien
Der Hersteller von Verschlüsselungssystemen für Pay-TV-Inhalte NDS wird künftig mit Thailands größtem Pay-TV-Betreiber True Visions kooperieren. Beide Seiten sollen daraus Kapital schlagen.
So will Youtube Kreative von TikTok weglocken
Die erfolgreiche Kurz-Videoplattform TikTok erscheint den großen Internet-Konzernen in den USA als Schreckgespenst. Um dem Erfolg der Chinesen mehr entgegensetzen zu können, sollen YouTuber künftig besser am finanziellen Erfolg von Kurzvideos beteiligt werden.
Neues Radio-Kombiangebot: AS&S wird ARD Media
Mit der heute veröffentlichten Angebotsstellung für die Radiovermarktung 2022 gehen beim Public-Private-Vermarkter einige weitere grundlegende Veränderungen einher.