Olympia-Einfluss auf Medien und Werbung
Hamburg - Die Studie "A Media Journey to Beijing 2008" berichtet über die Wirkung der Olympischen Spiele auf Medien und Werbung.
Arte: Sender-Chefs wollen modernes Publikum ansprechen
Arte ist seit nunmehr 20 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen und französischen TV-Landschaft und ein Zeichen für die interkulturelle Kooperation. In beiden Ländern hat der Sender ein treues Publikum gefunden und viele Talente aus der Film- und Kunstwelt angelockt und gefördert. Die französische Arte-Präsidentin Véronique Cayla und der deutsche Vizepräsident Gottfried Langenstein wagen in einem gemeinsamen Interview eine kurze Bilanz.
Überlebt Disney im Streaming-Dschungel?
Während Netflix und Amazon zu den Giganten unter den Online-Videotheken heranwuchsen, setzte man bei Disney weiter auf lineares TV. Jetzt will die Walt Disney Company den Anschluss finden.
VG Media: Tarif-Streit mit Google geht vor Gericht
Der Streit um ein Vergütung für die Nutzung sogenannter Snippets durch Google geht vor Gericht. Die VG Media will durch das Landgericht Berlin entscheiden lassen, ob der Suchmaschinenbetreiber ein Verwerter von Inhalten ist.
Guardian Media Group: Radio-Sparte an Global Media verkauft
Das britische Medienhaus Guardian Media Group (GMG) hat sein Radionetzwerk GMG Music an den Marktführer Global Media verkauft. Der veranschlagte Verkaufspreis soll bei 70 Millionen Pfund (rund 56 Millionen Euro) liegen. Ein Bieterwettstreit in letzter Minute hatte ihn nach oben getrieben.
Australien: Privatradios fordern Gesetz für Radio in Fahrzeugen
Privatradios in Australien wollen die Zukunft des Radios in vernetzten Fahrzeugen per Gesetz sicherstellen.
Marktforscher: UHD hat den Massenmarkt noch nicht erreicht
Zwar konnte sich Ultra HD in den vergangenen Jahren am Markt etablieren, den Massenmarkt hat die ultrahochauflösende Bildqualität noch nicht erreicht, wie die Marktforscher Futuresource Consulting in ihrem aktuellen Bericht festhalten.
Netflix will eigene Inhalte an TV-Sender lizenzieren
Entgegen der bisherigen Firmenpolitik plant Netflix offenbar, die hauseigenen Filme und Serien ins klassische Fernsehen zu bringen.
Bertelsmann: Vertrag mit RTL-Chefin Schäferkordt verlängert
RTL-Chefin Anke Schäferkordt bleibt dem Vorstand von Bertelsmann auch in den kommenden Jahren erhalten. Das Unternehmen hat den Vertrag mit der Managerin nun um weitere fünf Jahre verlängert.
Die Woche: Ende von EinsPlus & ZDFkultur, neuer Sky-Eventsender
Während EinsPlus und ZDFkultur noch immer auf ihre Abschaltung für den neuen Jugendkanal warten, plant Sky schon den nächsten Eventkanal. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.