Namensstreit: BSkyB befürchtet Verwechslung mit Smart-Pen
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB geht gerichtlich gegen den Smart-Pen-Hersteller Livescribe vor. Das Unternehmen hatte einen Smart-Pen mit dem Namen Sky Wifi auf den Markt gebracht, dessen Name und Logo dem des TV-Veranstalters auffällig ähneln.
Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Extra-Heft zur Anga Cable am Kiosk
Leipzig - Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist ab heute inklusive einem Extraheft zur führenden Fachmesse für Sat und Kabel, der Anga Cable, am Kiosk erhältlich.
Facebook hat ein neues Logo
Facebook hat überraschend ein neues Logo enthüllt. Das Design ist radikal anders als der Schriftzug des sozialen Netzwerks. Es soll den Mutterkonzern stärker von ebenjener gleichnamigen Unterabteilung unterscheidbar machen.
Auf den Spuren von „Denver Clan“ und „Dallas“: Im Ölhandel investieren
Auf den Spuren der Ölmagnaten Blake Carrington und J.R. Eing: Als Ölhändler ist es entscheidend, in der Branche erfolgreich zu sein. Dazu muss man verstehen, wie der Ölhandel funktioniert.
Mehr Transparenz: MDR legt Auftragsberichte vor
Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) will verstärkt auf Transparenz setzen. Der Sender veröffentlicht jetzt seine Produktionsaufträge und öffentliche Aufträge.
Sächsische Regierung startet Initiative für schnelleres Internet
Seifersdorf - Noch immer können sechs Millionen Menschen in Deutschland nicht über einen schnellen Internetzugang verfügen.
Swisscom: Anpassung der Auslandsgespräche
Bern - Die Senkung der sogenannten Roaming-Gebühr für Gespräche im Ausland ist in den vergangenen Wochen heftig diskutiert worden.
NBC Universal rüstet sich gegen Schwarzseher
Los Angeles, USA - Der US-Medienkonzern NBC Universal hat angekündigt, mit Beginn der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver den Zugang zu verschiedenen Angeboten strenger limitieren zu wollen.
ORF plant Netflix-Konkurrenten
Der ORF arbeitet am Aufbau einer eigenen kostenpflichtigen Video-on-Demand-Plattform für Österreich. Laut ORF-Chef Alexander Wrabetz wolle man nicht warten, bevor Netflix den Markt an sich reist. In Deutschland war ein ähnliches Projekt von ARD und ZDF erst kürzlich gescheitert.
Telekom baut Breitbandnetz weiter aus
Am Montag setzt die Telekom ihren Breitbandausbau weiter fort und erweiterte ihr Netz um über eine halbe Million Haushalte im gesamten Bundesgebiet. Dadurch sollen künftig mehr Menschen vom schnellen Internet profitieren können.