Preissturz beschert Sony weniger Gewinn
Der anhaltende Preiskampf bei Fernsehgeräten und der starke Yen haben beim japanischen Elektronikkonzern Sony im vergangenen Quartal die Gewinn schrumpfen lassen.
Youtube-Prozess: Punktsieg für GEMA – Google erleichtert
Im Streit um Musikvideos bei Youtube prallten die Google-Plattform und die GEMA vor dem Landgericht Hamburg aufeinander. Nach dem Urteil sehen sich beide als Gewinner. Für Youtube-Nutzer ändert sich vorerst aber wohl nichts.
Bundesliga: Kartellamt gibt der DFL grünes Licht
Nachdem das Kartellamt das Vermarktungsmodell der DFL abgesegnet hat, steht dem munteren Bieten um die Bundesligarechte nichts mehr im Wege.
Stephan Karrer wird Director Ad Sales bei Discovery
Als neuer Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland verantwortet Stephan Karrer ab dem 15. Dezember den Werbezeitenverkauf der Sender Dmax, Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet.
DMAX: DVB-T-Verbreitung in München wird eingestellt
DVB-T-Zuschauer in München müssen ab kommendem Jahr auf den Sender DMAX verzichten. Wenn der Männerkanal zum Jahreswechsel seine Frequenz an TLC abtritt, wird dessen DVB-T-Verbreitung eingestellt. Einen Ersatz-Platz für DMAX gibt es nicht, wie Discovery gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.
Chef von T-Online Beaujean geht
Darmstadt – Rainer Beaujean scheidet "in gegenseitigem Einvernehmen" als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der T-Online International AG mit sofortiger Wirkung aus.
Privater Rundfunk in Bayern wirtschaftlich weiter stabil
Die privaten Hörfunkanbieter in Bayern haben 2018 Gesamterträge in Höhe von knapp 165 Mio. Euro erwirtschaftet und bleiben damit auf Vorjahresniveau.
Kartellamt will der Digitalkonzerne endlich habhaft werden
Das Bundeskartellamt will mehr Möglichkeiten zur Kontrolle von Digitalkonzernen wie Facebook.
Imagewandel? RTL schlägt investigativen Kurs ein
Mit Formaten wie "Das Jenke-Experiment" und "Team Wallraff" versucht RTL seit einiger Zeit, an seinem Image zu schrauben. Ob die Tendenz zum investigativen Journalismus nachhaltige Wirkung zeigt, wird sich jedoch erst noch herausstellen müssen.
Steven Spielberg dreht Filme für Netflix
Oscar-Preisträger Steven Spielberg und Netflix machen gemeinsame Sache. Der Streamingdienst und Spielbergs Produktionsfirma Amblin Partners gaben am Montag Pläne für eine mehrjährige Zusammenarbeit bekannt.