Frankreich: Kindersender Jetix wird zu Disney XD
Paris - Jetix France wird der erste Sender in Europa sein, der seine komplette Identität wechselt und in Disney XD umbenannt wird.
Brightcove und Sevenload schließen strategische Partnerschaft
Hamburg - Brightcove setzt auf das Social Media Network von Sevenload zur Distribution und Monetarisierung von Videoinhalten.
Schultheis verlässt ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses
München - Thomas Schultheis, Geschäftsführer der Seven Senses GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende das Jahres verlassen.
ProSiebenSat.1 nach schwachem Jahr vor hartem Umbau
ProSiebenSat.1 kämpft mit schwächeren Erlösen im Werbefernsehen und will seine Digitalgeschäfte deshalb schnell ausbauen.
Razzia bei Netflix: Ermittlungen wegen Korruptionsverdacht
In Paris und Amsterdam haben Finanz-Ermittler wegen Korruptionsverdacht den jeweiligen Firmensitz des Streaming-Riesen Netflix durchsucht.
Deutsche Games-Branche verzeichnet stetiges Plus
Die deutsche Games-Branche wächst weiter: Erstmalig wurde eine historische Marke von drei Milliarden Euro durchbrochen.
VPRT fordert erneut Beschränkung der ARD-Radiowerbung
Der VPRT hat auf den Medientagen in München seine Forderungen nach einer Werbezeitenbeschränkung für die Radiosender der ARD bekräftigt. Laut einer vorgestellten Studie würde das Radio als Werbemedium durch die Beschränkung der Werbung kaum beeinträchtigt.
RBB feiert fünfjähriges Bestehen
Berlin - Zum fünfjährigen Bestehen des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat Intendantin Dagmar Reim heute das neue Inforadio-Studio im Haus des Rundfunks (HdR) an der Masurenallee feierlich eröffnet.
Salesforce wird Cebit-Premiumpartner – unsere digitale Zukunft
Die IT-Messe erfindet sich neu - und Unternehmen wie der SAP-Rivale Salesforce sehen ihre Chance, die Digitalisierung greifbar zu machen. Denn die betrifft jeden. Genau wie die Folgen.
Sky und NBC Universal verlängern Partnerschaft
Die Partnerschaft von Sky und NBC Universal geht in die nächste Runde. Somit sind zahlreiche qualitativ hochwertige Serien und Filme dem Pay-TV-Abonennten auch künftig sicher.