TV-Werbepreise für WM 2014: Bis zu 8500 Euro pro Sekunde
Werbeplätze bei den TV-Übertragungen von Fußball-Weltmeisterschaften gehören zu den begehrtesten Programm-Slots für Werbekunden. Das wollen sich die Vermarkter von ARD und ZDF auch in Zukunft wieder gut bezahlen lassen: Zur WM 2014 werden Spitzen-Preise angesetzt.
Digital TV: Ist alles Gold, was glänzt?
Der oft zitierte Zug in Richtung digitale Fernsehzukunft rollt seit Jahren durch Deutschland.
Elektronikkonzern Samsung meldet Rekordgewinn
Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung hat das dritte Quartal 2010 mit einem Rekordgewinn abgeschlossen. Vor allem das Geschäft mit Speicherchips und Mobiltelefonen brummte, weniger gut sah es bei den Flat-TVs aus.
Jugendmedienschutz: neuer Entwurf, neue Kritik
Nachdem sich die Politik bei der Novellierung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) bislang ausschließlich blamiert hat, will man dieser Linie anscheinend treu bleiben. Anders lässt sich nicht erklären, wie es der jüngste Entwurf für einen neuen Staatsvertrag aus den Staatskanzleien ans Licht geschafft hat.
The History Channel kommt in HD
Isleworth - Der Spartensender für Geschichte und Zeitgeschehen plant in der ersten Hälfte von 2006 den Start eines Angebotes in High Definition Television.
Quoten-Absturz der Bundesliga: Daran hat es gelegen
In der Corona-Saison 2020/21 sind die Zuschauerzahlen der Fußball-Bundesliga vor den TV-Schirmen gestiegen. Jetzt zeigt sich ein ganz anderer Trend mit Verlusten von teilweise mehr als 20 Prozent. Woran liegt das?
Eutelsat mit Umsatzplus – Vor allem TV-Bereich boomt
Der Satellitenbetreiber Eutelsat Communications konnte im vergangenem Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,168 Milliarden Euro erwirtschaften. Vor allem im TV-Bereich konnte das Unternehmen seinen Umsatz steigern.
Alticast feiert Jubiläum und schaut positiv ins Jahr 2009
Frankfurt am Main - Die Wirtschaftskrise, die derzeit die Medienwelt erfasst, werde sich im Nachhinein als Segen für die Set-Top-Boxen-, iTV- und TV-Software-Industrie herausstellen. Dieser Auffassung ist die Firma Alticast.
ARD-Intendanten beraten über TV-Gebühren
Zu einer zweitägigen Sitzung sind die ARD-Intendanten in Stuttgart zusammengekommen, um neben der aktuellen Gebührendebatte weitere finanzielle sowie programmliche Fragen zu klären.
Canal+ Mutter Vivendi übernimmt ehemaligen Saarland-Sender Europe 1 und weitere Printmedien
Medienkonzern Vivendi hat die Kontrolle bei seinem Konkurrenten Lagardère übernommen und hält nun etwa 60 Prozent des Kapitals sowie über mehr als die Hälfte der Stimmrechte des Konzerns.