Astrium mietet Kapazitäten auf neuem Eutelsat-Satelliten W2A
Le Bourget, Frankreich - Astrium und Eutelsat Communications haben heute den Abschluss eines Mietabkommens mit fünfjähriger Laufzeit für eine Kapazität von 36 Megahertz auf dem neuen Satelliten W2A gemeldet.
Chinesische Firmen erhalten Blu-ray-Zertifizierung
Peking - Elf chinesische Unternehmen haben die Zertifizierung der Blu-ray Disk Association (BDA) für die Herstellung von Blu-Ray Discs, Laufwerken und Stand-Alone-Playern erhalten.
Das sind die Oscar-Nominierten 2021
Ganz unterschiedliche Filme haben bei den Oscars in diesem Jahr gute Preischancen - nach viel Kritik aber stehen vor allem auch Frauen und Vielfältigkeit im Mittelpunkt. Einige Werke mit deutscher Beteiligung gehören ebenfalls zu den Nominierten.
TV-Vermarktung der Bundesliga: Wolfsburg will faire Verteilung
Wer bekommt wie viel Geld: Vor dem Start des Bieterwettkampfes um die Vermarktungsrechte der Bundesliga sind sich die Fußball-Clubs uneinig, wie die Erlöse verteilt werden sollen. Der VfL Wolfsburg spricht sich für einen fairen Verteilungsschlüssel aus.
USA: Pay-TV-Markt bleibt trotz Abonnentenrückgang stabil
Nach Angaben des Medien-Marktforschungsunternehmens IHS Screen Digest ist die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in den USA im zweiten Quartal um 370 000 Kunden zurückgegangen. Aufgrund des hohen Wachstums im ersten Quartal blieb das Geschäft aber stabil.
SES Astra versorgt polnischen Markt mit Breitbanddienst
Luxemburg - SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, wird künftig in Polen seinen satellitenbasierten Breitbanddienst Astra 2 Connect über den polnischen Telekommunikationskonzern Telekomunikacja Polska S.A. (TPSA) vermarkten.
„Dune 2“ und andere Blockbuster werden womöglich verschoben
Alle Fans von "Dune 2" müssen jetzt stark sein: Laut aktueller Medienberichte könnte eine Verschiebung des Starttermins bevorstehen.
Premiere meldet 70 000 HD-Kunden
München - Premiere hat die Zahl der HD-Abonnements weiter gesteigert: In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte der Pay-TV-Anbieter weitere 10 000 Abonnenten für sein hochauflösendes Programmangebot gewinnen.
Sky Media Networks will TV- und Stadionwerbung verzahnen
Der Sky-Vermarkter Sky Media Networks will bei Sportübertragungen künftig die Werbung in TV und Stadion enger verzahnen. So sollen sich TV-Kampagnen beispielsweise auf die Bandenwerbung im Fußballstadion ausweiten lassen. Dazu kooperiert das Unternehmen mit der Agentur Sportfive.
APS: Wachstum durch Blucom und neue Kunden
Die APS Astra Platform Services ist im vergangenen Jahr kräftig gewachsen.