10tacle Studios: „DVB-H und DVB-S sind auch für Spielebranche interessant“
Leipzig - DVB-Infrastrukturen sind für das Darmstädter Entwicklungs- und Produktionsunternehmen 10tacle Studios spannend, wie das Interview mit DIGITAL INSIDER zutage brachte.
Premiere ist am DFB-Pokal interessiert
München - Premiere will sein Fußball-Engagement noch weiter ausbauen. Jetzt hat es der Pay-TV-Anbieter auf den DFB-Pokal abgesehen. Die ARD dürfte dies gar nicht freuen.
Plasma-Verkäufe stagnieren weltweit
Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Plasma-Hersteller zwar noch knapp einen Prozent mehr Geräte absetzen, doch gemessen am vergangenen Quartal waren es vier Prozent weniger.
Verkaufszahlen: Flachbild-Fernseher weiter auf dem Vormarsch
Austin, Texas - 75 Prozent aller in Japan, Westeuropa und Nordamerika verkaufter TV-Geräte sind mittlerweile moderne Flachbildfernseher. Und auch weltweit gesehen steigt der Anteil der neuen TV-Technologien auf 43 Prozent.
Chinesischer Kabelnetzbetreiber entscheidet sich für Videoguard
Anhui, China - Die neuen digitalen Programmangebote des südchinesischen Kabelnetzbetreibers AGWL werden mit der Video-Guard-Lösung von NDS geschützt.
Traditionelle Medien: Ausgangspunkt für Podcast und Internetradio
München - Die Bayrische Landeszentrale für neue Medien (BLM) und das Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (JFF) haben eine Studie zur Nutzung von Audiodateien, Internetradios und Podcasts durch Jugendliche durchgeführt.
Medienagenturen kämpfen um ihr Ansehen
Hamburg - Seit einiger Zeit wird über die Geschäftspraxis der Medienagenturen gestritten, die zwischen Werbekunden und Sendern vermitteln. Trotz Einlenkung der Agenturen ist die Diskussion noch lange nicht beigelegt.
„U1 TV“ spekuliert auf Schweizer Formel-1-Rechte
Schlieren, Schweiz - Nachdem die öffentlich-rechtliche SRG angekündigt hat, die Ende 2007 auslaufenden Vertrag für Formel-1-Übertragungen in der Schweiz nicht zu verlängern, wittert U1 TV seine Chance.
Endemol UK bündelt Aktivposten digitaler Unterhaltung
London - Das Medienunternehmen Endemol UK hat sich mit 25 Prozent an MoMedia International gesichert.
Schweiz: Teleclub will Public Viewing etablieren
Der Fußball-Fan könnte in der Schweiz etwas ganz besonderes geboten bekommen: Der Teleclub-Sportchef Roger Feiner hat angekündigt, die Auswärtsbegegnungen der Super League auf öffentlichen Großleinwänden zeigen zu wollen.