NDR bündelt Nachrichtenkompetenz in Hamburg-Lokstedt
Der Norddeutsche Rundfunk plant für seine zentralen Nachrichtenangebote im Hörfunk, im Fernsehen und in Onlinemedien einen gemeinsamen Standort in Hamburg-Lokstedt.
Gewinnsteigerung: ProSiebenSat.1 überrascht sich selbst
Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat sich mit dem Gewinnanstieg im vierten Quartal selbst positiv überrascht.
Premiere hat keine Anzeichen für Einstieg von Leo Kirch
München - Premiere-Chef Michael Börnicke hat keine Anhaltspunkte für einen möglichen Einstieg von Leo Kirch bei dem Bezahlfernsehsender.
Unitymedia verdoppelt Zahl der Neu-Abonnenten
Der Start ins neue Geschäftsjahr ist Unitymedia geglückt, wie die weiter steigenden Umsatz- und Abonnenten-Zahlen belegen. Ein wichtiger Faktor waren dabei die Kombi-Pakete für Internet und Telefonie.
Hannover: Messe rund ums Kino zu Hause
Hannover - High End, HDTV, Heimkino - um diese Schwerpunkte dreht sich die am 6. und 7. Mai im Congress Centrum Hannover stattfindende Messe Home Cinema High End 2006.
Soundcloud führt neues Abo-Modell ein
Um sich auf dem Musikstreaming-Markt zu etablieren, setzt der noch junge Dienst Soundcloud auf ein neues Abo-Modell. Dieses fällt deutlich günstiger aus als die Konkurrenz, allerdings ist das Musik-Angebot dabei auch eingeschränkt.
ANGA COM 2026 bereits gut gebucht
Anonyme Ausstellerbefragung mit guten Noten für Marketing, Organisation sowie die Qualität der der Besucher.
DAZN holt Sami Khedira als Experten
Der Sportstreaminganbieter DAZN hat für das Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid Sami Khedira als Experten verpflichtet.
RTL: Neuer Name und Look für Passion
Die Mediengruppe RTL will ihre drei Pay-TV-Kanäle RTL Crime, RTL, Living und Passion unter ein einheitliches Markendach bringen. So soll auch Passion künftig den RTL-Zusatz im Namen führen.
SkyShowtime: Neue Streaming-Plattform kommt nach Europa
Die neue Streaming-Plattform SkyShowtime wird in zwanzig europäischen Ländern gestartet, darunter Tschechien und die Slowakei.