Digitales Fernsehen lässt Umsätze mit Chips steigen
El Segundo, USA - Laut dem Marktforschungsunternehmen iSuppli könnte der Umsatz von Halbleiterzulieferern bis zum Jahr 2011 weltweit auf 14,2 Milliarden Dollar anwachsen.
Kartellamtschef kritisiert starke Stellung der TV-Konzerne
München - Bernhard Heitzer, Präsident des Bundeskartellamts, kritisiert die immer wieder aufkommenden Überlegungen, für ausländische Unternehmen an inländischen Medienunternehmen Beteiligungsrenzen einführen zu wollen.
T-Systems: Telekom ändert Strategie
Düsseldorf - Beim geplanten Verkauf von Teilen der Geschäftskundensparte T-Systems will die Deutsche Telekom nur noch Minderheitsbeteiligungen veräußern.
Alles nur geklaut? Sharp verklagt Samsung
New York - Der Sharp Konzern hat in den USA eine Klage gegen Samsung wegen Patentrechtsverletzung eingereicht. Der Streit dreht sich um fünf LCD Patente.
Schweiz: Teleclub zeigt Bundesliga
Zürich - Über den Pay-TV-Sender Teleclub können Schweizer Fußballinteressierte die von Premiere übertragene deutsche 1. und 2. Bundesliga empfangen.
Springer baut digitales Geschäft aus und steigert Umsatz
Berlin - Das Medienhaus Axel Springer ("Bild", "Die Welt") hat sein Wachstum im ersten Halbjahr 2007 fortgesetzt und baut die digitalen und internationalen Aktivitäten weiter aus.
Swisscom-Gruppe: „Halbjahresabschluss ist positiv“
Bern - Mit einer Umsatzsteigerung von 6,7 Prozent auf 5,094 Milliarden Schweizer Franken (CHF) hat die Schweizer Swisscom-Gruppe das erste Halbjahr 2007 abgeschlossen.
Swisscom macht Ernst mit New Yorker Börsenabschied
Bern - Der Rückzug des Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom wird jetzt in konkrete Bahnen gelenkt. Der Konzern hat die Dekotierung seiner Stammaktien offiziell gemacht.
ARD will gegen Verlegung der Sportschau kämpfen
Köln - Noch vor Kurzem schlug Premiere wieder eine Verlegung der Sportsendung auf einen späteren Sendeplatz vor. Doch damit trifft man bei der ARD auf Widerstand.
Medienwoche debattiert Zukunft von Nachrichten
Berlin/Potsdam - Multimediale Informationsportale, Nachrichten auf dem Handy, Bürgerjournalismus und Blogging - wir erleben den Beginn einer neuen Informationskultur.