Telefónica verkauft Endemol an Berlusconi-Konzern
Madrid - Der niederländische Unterhaltungskonzern Endemol, Produzent der TV-Serie "Big Brother", wechselt den Besitzer. Der spanische Telekomkonzern Telefónica verkaufte das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro an ein Konsortium unter Führung des italienischen Medienkonzerns Mediaset.
Kartellamt steht DVB-H-Plänen kritisch gegenüber
Bonn - Wettbewerbsrechtliche Bedenken hat das Kartellamt in Sachen Handy-TV geäußert. Dabei ist den Medienwächtern vor allem der geplante gemeinsam betriebene Service von T-Mobile, O2 und Vodafone ein Dorn im Auge.
Studie verspricht Handy TV große Zukunft
London - Bereits 2011 sollen weltweit 4,7 Milliarden Euro Umsatz mit Handy-TV-Angeboten erzielt werden. Der Schätzung zufolge werden dann 140 Millionen Nutzer weltweit Handy-TV nutzen.
Schweiz: Kundenrückgang bei Cablecom
Zürich - Im ersten Quartal dieses Jahres verzeichnet der schweizerische Kabelnetzbetreiber Cablecom einen Rückgang bei den Fernsehkunden.
Noch bis Sonntag: „Tag der offenen Tür“ im WDR Funkhaus Düsseldorf
Düsseldorf - Einen "Tag der offenen Tür" gibt es heute (12. Mai) und morgen (13. Mai) im WDR Funkhaus Düsseldorf.
NEMO-Gewinnspiel für P!nk-Fans
Leipzig - Der Preis bei der NEMO-Verlosung ist ein absolutes Schmeckerchen für Sony Portable Playstation-Fans, die obendrein noch Sängerin P!nk toll finden.
Premiere: „HD ist Investition in Zukunft“
München - Premieres HD-Paket verkauft sich weiterhin gut: In den ersten drei Monaten des neuen Jahres kamen 10 000 Neukunden dazu. Insgesamt zählt der Pay-TV-Anbieter damit 70 000 Kunden für sein HD-Angebot.
Medienwirschaft fordert Unterstützung vom Bund
Berlin – Über die Zukunft der Medienwirtschaft sprach Bundeswirtschaftsminister Michael Glos mit dem Vorsitzenden der Deutschen TV-Plattform Gerhard Schaas.
Biography Channel schaltet in Österreich auf
München - Der Biography Channel ist mit seinen biografischen Porträts berühmter Persönlichkeiten ab sofort im Bouquet von Aon Digital TV der Telekom Austria vertreten.
Premiere meldet 70 000 HD-Kunden
München - Premiere hat die Zahl der HD-Abonnements weiter gesteigert: In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte der Pay-TV-Anbieter weitere 10 000 Abonnenten für sein hochauflösendes Programmangebot gewinnen.