Sharp Corporation erwirbt Anteile an Skytec
Sharp hat eine Mehrheitsbeteiligung an Skytec erworben. Durch einen Zusammenschluss wolle man das Geschäft unter dem Sharp Brand vorantreiben.
Studie: „Family Guy“-Fans twittern am meisten
Laut einer aktuellen Studie sind Fans der Comedy-Serie "Family Guy" besonders mitteilungsfreudig. Zu keiner anderen Serie werden so viele Kommentare auf Portalen wie Facebook und Twitter geschrieben.
SRG hält überraschend an Formel 1 fest
Bern - Die Rennen der Formel 1 werden nun doch weiter im Schweizer Fernsehen zu sehen sein. Den Rücktritt vom Rücktritt begründete die SRG mit gestiegenen Einnahmen aus Sponsoring und Werbung.
Google steigt ins TV-Werbegeschäft ein
In den USA können Werbekunden jetzt TV-Werbung über den DoubleClick Bid Manager von Google kaufen und damit wesentlich einfacher den Erfolg ihrer Werbekampagne messen.
Jürgen Brautmeier bleibt oberster Medienwächter
Der Vorsitzende der LfM Jürgen Brautmeier behält für ein weiteres Jahr den Vorsitz der Direktorenkonferenz der Medienanstalten (DLM) und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Auch andere Ämter an der Spitze der Medienanstalten bleiben personell unverändert.
Sky steigt aus Formel 1 aus
Lange haben Fans gerätselt, nun ist es amtlich: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky steigt aus der Formel 1 aus. Neue Hoffnungen setzt man nun in eine Casting-Show.
Bürokratie runter: ARD, Deutschlandradio und Deutsche Welle setzen auf SAP
Es soll die größte Verwaltungsstrukturreform der ARD-Geschichte sein: Ein System für alle ARD-Häuser sowie Deutschlandradio und Deutsche Welle kommt.
ARD organisiert zweites Forum zur Qualitätsverbesserung
München - Die Konferenz der Gremienvorsitzenden (GVK) der ARD will sich auf dem zweiten Forum am 5. Februar 2009 dem Thema "Qualität - machen, messen, managen" widmen.
Ex-AOL-Chef Miller steht vor Wechsel zu Murdochs News Corp
New York - Der ehemalige AOL-Chef Jonathan Miller steht offenbar vor einem Wechsel zum Medienkonzern News Corp von Rupert Murdoch.
ProSiebenSat.1-Chef schießt gegen Google
Mit einem Aufruf zur Zusammenarbeit fordert die ProSiebenSat.1-Gruppe die europäischen Medienunternehmen auf, sich gegen die Marktmacht von Google und Co. zu stellen. Thomas Ebeling fordert eine klare Strategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben.