Schweizer Kabelverbund entscheidet sich für Simulcrypt
Neben Nagra wird die Digital Cable Group (DCG) zukünftig auch das Conax-Verschlüsselungssystem CAS7 einsetzen. Damit reagiert der Schweizer Kabelnetzbetreiber auf die große Verbreitung von Conax-Boxen.
Kofler: „Ich bin ein glücklicher Mann“
München - Mehr als 50 Millionen Euro wird Georg Kofler nach eigenen Angaben an dem Verkauf seiner Aktien verdienen. Dies sagte der Premiere-Chef gegenüber dem "Handelsblatt".
Auktionssender 1-2-3.TV kurz vor Profitabilität
München – Das Auktionsfernsehen wird in Deutschland immer beliebter. Auf stolze 67 Millionen Euro gestiegen ist der Jahresumsatz 2006 des Auktionssenders 1-2-3.TV.
SES kauft Anteile zurück
Betzdorf, Luxemburg - SES hat sich mit dem US-amerikanischen Konzern General Electric auf eine Split-off-Transaktion in Höhe von 1,2 Mrd. Euro geeinigt.
LMK schreibt Drittsendezeiten für Sat.1 aus
Ludwigshafen - Für den Zeitraum ab dem 01. Juni 2008 werden die so genannten Drittsendezeiten bei Sat.1 neu ausgeschreiben. Dies hat die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz beschlossen.
DVB-H in Spanien frühestens ab Ende 2007
Madrid - Noch bis Mitte des Jahres will die spanische Regierung gesetzliche Rahmenbedingungen für einen DVB-H-Betrieb verabschieden. Die ersten Handy-TV-Dienste könnten dann bereits Ende 2007 oder Anfang 2008 starten.
Unity reagiert auf kritische Stimmen aus Kartellamt
Köln - Keine kartellrechtlichen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Premiere-Aktienübernahme sieht Unity auch nach der Kritik des Kartellamts und der KEK.
Kofler verdient kräftig am Verkauf
München - Auf zwischen 80 und 120 Millionen Euro würde sich Koflers Gewinn laut Finanzexperten belaufen, wenn er die Aktien zum derzeitigen Kurs verkaufen kann.
Spekulationen um Koflers Abschied bei Premiere
München - Auch wenn der Südtiroler verkündete, sein Engagement als Vorstandschef unvermindert weiter zu führen, heizte der angekündigte Verkauf seiner Premiere-Anteile umgehend Spekulationen über einen Rückzug Koflers von dem Bezahlsender an.
Sony erklärt Blu-ray schon einmal zum Siegerformat
Hollywood - Eine diesbezügliche Werbekampagne will Sony in den USA starten. Dabei basieren die Sony-Zahlen nur auf das Verhältnis von Online-Verkäufen der beiden Konkurrenzmedien für den Januar.