Telekom übernimmt Clickandbuy vollständig
Bonn - Die Deutsche Telekom baut ihr Internet-Geschäft mit der vollständigen Übernahme des Bezahldienstleisters Clickandbuy aus.
Markt für Unterhaltungselektronik rückläufig
Frankfurt - Der Markt für Consumer-Electronics-Produkte (CE) verzeichnet nach dem dritten Quartal dieses Jahres, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, einen Rückgang von 2,2 Prozent.
ARD/ZDF: Klare Absage an Verschlüsselungspläne
Mainz - ARD und ZDF lehnen die Verschlüsselungspläne der Privatsender ab.
Zwei Timelines nach Redesign bei Snapchat
Snapchat möchte wieder persönlicher werden. Im neuen Design trennt das Unternehmen nun Persönliches von Nachrichten. Damit möchte Snapchat neue Nutzer gewinnen.
Sky-Chef: „Ohne Bundesliga würde Pay-TV nicht so wachsen“
Sky Deutschland steckt jedes Jahr Hunderte Millionen Euro in die Bundesliga, viel Geld, das auch wieder reinkommen muss. Doch die Investition lohnt sich. Nun hat Sky erstmal einen Gewinn vor Steuern geschafft und damit bewiesen, dass Pay-TV hier funktionieren kann.
Sky sichert sich Rechte an Sony-Filmen und -Serien – „MiB 3“
Das US-Filmstudio Sony Pictures und der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky setzen ihre Zusammenarbeit fort. Damit dürfen sich Abonnenten auf Hits wie "Men In Black III" oder den neuen Tarantino-Streifen "Django Unchained" freuen. Zudem werden erstmals TV-Serien des Studios angeboten.
GEMA bricht Verhandlungen mit Youtube ab
München - Seit einem Jahr hat die GEMA mit Youtube erfolglos über einen neuen Lizenzvertrag für Musiknutzungen in Deutschland verhandelt. Nun wurden die Verhandlungen abgebrochen.
Magine ernennt neuen COO und will international expandieren
Magine will nach dem Deutschlandstart auch auf anderen Märkten durchstarten. Gelingen soll dies unter anderem mit dem neuen Cheif Operating Officer (COO) Ambuj Goyal, der die internationale Expansion des Web-TV-Anbieters vorantreiben soll.
Marner: „3-D-Begeisterung regt die Nachfrage für Blu-ray an“
Hochauflösende Filme sind in den bundesdeutschen Heimkinos angekommen. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Vorsitzenden der Blu-ray Group Deutschland, Kai Uwe Marner, über "Toy Story 3" und den 3-D-Boom im Wohnzimmer.
BBC wappnet sich für zukünftige Zuschauer-Generation
BBC plant eigenen Angaben zufolge nicht weniger, als sich selbst für eine neue Generation von Zuschauern neu zu erfinden. Hinter diesen großen Worten steckt als erster Schritt eine große Investition ins Kinderprogramm.