23. Medienforum NRW setzt auf Frauen-Power am Rednerpult
Die Veranstalter des Medienforums NRW setzten in diesem Jahr stärker als zuvor auf Medienfrauen. Vertreterinnen aus großen Unternehmen, Rundfunkanstalten oder Bürgerrechtlerinnen prägen das Gesicht des 23. Kongresses.
ARD-Qualitätsoffensive: DVB-Mobil startet Infotour
Schwerin - Das DVB-Mobil des Norddeutschen Rundfunks startet eine Infotour durch Mecklenburg-Vorpommern.
HR nach Fußball-Kritik: Größeren Fokus auf andere Sportarten
Fußball ist hierzulande zwar der beliebteste Sport, allerdings in Sachen TV-Rechte auch der teuerste. In der Diskussion um die hohen Kosten hat der HR nun betont, dass man auch den anderen Sportarten eine bessere Bühne bieten wolle.
Smart TVs: Verbraucherschützer verklagen Samsung
Verbraucherschützer wollen nun die Sammelwut von Smart-TV-Herstellern unterbinden und verklagen Samsung wegen der Ausspähung von Smart-TV-Nutzern.
DSDS bringt RTL Top-Quoten
Köln - Das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" hat RTL Traumquoten beschert. 7,58 Millionen Zuschauer sollen die Entscheidung verfolgt haben.
Aus SES Global wird SES
Betzdorf, Luxemburg - SES Global, die Mutter der Satellitenbetreiber SES Astra, SES Americom und SES New Skies kürzt ihren offiziellen Namen auf "SES", um die Marke mit der Firmen- und Markenstruktur in Einklang zu bringen.
USA wollen Sanktionen gegen Huawei verschärfen
Die neuen Maßnahmen sollen dem Smartphone-Anbieter und Netzwerk-Ausrüster speziell den Zugang zu amerikanischer Halbleiter-Technologie abschneiden.
Bestätigt: RTL will bei Pro-Sieben-Sat-1-Sendern einsteigen
Europas größter Fernsehkonzern RTL Group will zwei belgische TV-Sender des Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 übernehmen. Der Münchner Medienkonzern kann damit aus mehreren Angeboten beim geplanten Verkauf seiner Geschäfte in Belgien und den Niederlanden wählen.
Vorsitzwechsel im Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland
Saarbrücken - Der Medienrat der Landesmedienanstalt Saarland verabschiedet seinen langjährigen Vorsitzenden Franz-Rudolph Kronenberger.
Russisches MTV verkauft
Moskau/London - Das russische Medienunternehmen Prof-Media hat für rund 360 Milionen US-Dollar MTV Russia sowie VH1 Russia erworben.