LfM: „2008 war ein Spitzenjahrgang“
Leipzig - Prof. Dr. Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), blickt im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN auf das Jahr 2008 zurück und beurteilt zudem die Herausforderungen, die 2009 auf die LfM zukommen.
MTV-Chefin Judy McGrath wirft überraschend das Handtuch
Die Musiksendergruppe MTV Networks muss künftig überraschend auf ihre langjährige Vorstandsvorsitzende Judy McGrath verzichten. Die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, betonte der Konzern.
Nach Antisemitismusvorwürfen: Deutsche Welle schärft interne Abläufe
Nach Antisemitismusvorwürfen gegen Mitarbeiter der Deutschen Welle (DW) hat der Auslandssender seine internen Abläufe geschärft.
Alternative zu Plazamedia: Produziert Sky Sport bald selbst?
Constantin hat den Verkauf von Plazamedia an Sky Deutschland zwar abgeblasen, dennoch hält der Pay-TV-Konzern weiterhin an der Übernahme fest. Sollte der Deal allerdings endgültig scheitern, denkt Sky offenbar darüber nach, seine Sportprogramme künftig selbst zu produzieren.
Samsung: Probleme mit Konkurrenz und weniger Gewinn
Auf dem Smartphone-Markt ist Samsung immer noch führend, jedoch hat der koreanische Konzern mit der Konkurrenz durch Apple und chinesischen Hersterstellern zu kämpfen. Auch der Absatz der neuen Spitzenmodelle läuft nicht so, wie Samsung es sich gewünscht hat.
ProSiebenSat.1: Erneut mehr Geld mit Werbung und HD-Verbreitung
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 verdient im TV-Bereich weiterhin zweigleisig. So wuchsen im zweiten Quartal 2014 sowohl die Werbeumsätze als auch die Einnahmen aus der Vermarktung der eigenen HD-Sender.
HD DVD-Konsortium gründet European Promotional Group
Hannover – Die neue Marketingorganisation soll das HD DVD-Format auch in Europa fördern. Dies kündigte HD DVD-Konsortium im Rahmen der Cebit an.
Blackberry: Partner wollen abspringen
Erneut schlechte Nachrichten für Blackberry: Nachdem das Unternehmen einen Milliardenverlust hinnehmen musste, will nun auch einer der Partner für die Fertigung aussteigen.
USA: Satellitenradios gewinnen an Attraktivität
New York/Washington - Immer öfter müssen nordamerikanische Radiomacher bei der Konkurrenzanalyse auch einmal einen Blick nach oben riskieren.
Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter
Port Washington/USA - Die Blu-ray Disc kann sich in den USA immer stärker bei den Konsumenten durchsetzen und hat mittlerweile einen Bekanntheitsgrad von 90 Prozent erreicht.