Länder: Rundfunkbeitrag soll stabil bleiben
Die Debatte um eine weitere Senkung des Rundfunkbeitrags ist wieder voll entbrannt. Während ARD und ZDF mehr Geld brauchen, ist für die Länderchefs vor allem eines wichtig: Der Beitrag soll stabil bleiben.
Sport1 und Kabel1 sichern sich die Basketball-Bundesliga
Basketball-Fans können aufatmen. Nachdem lange unklar war, wer sich die Rechte für die Live-Übertragungen der BBL sichern würde, ist nun bekannt, dass Sport1 auch in den kommenden beiden Spielzeiten den Sport im TV begleiten wird. Auch Kabel1 sichert sich einige Partien.
Discovery sichert sich Sportrechte für Eurosport und discovery+
Discovery hat sich die weltweiten Exklusivrechte für die Übertragung des Giro d'Italia langfristig gesichert.
Online legt zu – Kaufverhalten bei Consumer Electronics stark im Umbruch
Berlin - Unterhaltungselektronik kaufen die Deutschen am liebsten in großen Elektronikmärkten und im Fachhandel, doch der Internethandel legt zu.
Studie: Sky-Kunden schauen gemeinsam via Tablet, Web und Co.
Immer mehr Sky-Kunden stellen sich ihre Bewegtbildinhalte selbst zusammen und rufen diese unabhängig über diverse Endgeräte ab. Drüber hinaus schauen sie die Inhalte in der Regel mit mindestens einer weiteren Person.
Motorvision TV expandiert nach Nahost und Afrika
Dank neuer Vereinbarungen wird Motorvision TV künftig sowohl in als auch außerhalb von Europa noch mehr Motorsport-Freunde erreichen. Der deutsche Pay-TV-Sender wird dabei über unterschiedliche Plattformen ausstrahlen.
Sky Media: Neue Werbeform für Sky Go
Bei Fußball-Fans wird Sky Go immer beliebter. Von diesem Trend sollen auch die Werbekunden von Sky profitieren. Daher führt Sky nun die Digital Ad Insertions ein.
Sky erweitert Vermarktungsgebiet
Sky Österreich erweitert sein Vermarktungsgebiet und wird ab sofort auch in Südtirol erhältlich sein. Der Pay-TV-Anbieter steigert seine technische Reichweite damit deutlich.
Netflix veröffentlicht neue Zahlen: So gut laufen die aktuellen Top-Titel
Meistens macht Netflix ein Geheimnis um konkrete Abrufzahlen, doch jetzt wurden im Zuge einer Konferenz die Abrufzahlen der Top-Titel auf der Streaming-Plattform vorgestellt.
Philips sieht sich weiterhin als Marktführer
Leipzig - Henrik Köhler, Geschäftsführer der Philips GmbH und Leiter des Unternehmensbereichs Philips Consumer Lifestyle, blickt im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN auf das vergangene Jahr zurück.