Sky Golf Trophy sammelt 32 000 Euro für den guten Zweck
Promis haben im Rahmen der diesjährigen Sky Business Golf Trophy insgesamt 32 000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Die Sky Stiftung soll damit Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen.
Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011
Das Ende der Unterstützung des Betriebssystems Windows 7 hat dem PC-Markt im vergangenen Jahr den ersten Absatz-Zuwachs seit 2011 beschert.
„Avatar“ nimmt 10-Millionen-Hürde
Baden-Baden - Der Oscar-prämierte Streifen "Avatar" hat in Deutschland bislang zehn Millionen Besucher angelockt. Damit steht er jetzt auf Platz zwei hinter "Titanic".
Österreichische Kabelsignal AG speist Kabelkiosk-Programme ein
Maria Enzersdorf, Österreich/Köln - Die digitale TV-Versorger-Plattform Eutelsat Kabelkiosk und die österreichische Kabelsignal AG haben ein Abkommen über das Einspeisen von Programmangeboten geschlossen.
Fristverlängerung: News Corp. und Time Warner Cable verhandeln weiter
Washington - Im Streit um höhere Einspeisegebühren der Fox-TV-Sender in den USA beim Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable, haben sich beide Parteien auf eine Fristverlängerung um einige Stunden geeinigt.
BBC Three wird eingestellt
Die BBC trennt sich von ihrem Spartenkanal BBC Three. Um Geld zu sparen beendet die britische Rundfunkanstalt die reguläre Verbreitung des TV-Senders. Formate wie "Little Britain" oder "Being Human" werden künftig nur noch im Netz angeboten.
Konkurrenz für YouTube? Facebook plant Musikvideo-Streaming
Bisher war es Künstlern kaum möglich, ihre Musikvideos komplett auf Facebook zu posten. Ab nächsten Monat soll sich das ändern: Facebook launcht einen eigenen Musikservice und könnte somit YouTube Konkurrenz machen.
ATV: Zweiter Sender startet in Österreich
Die Tele München Gruppe startet am 1. Dezember sein zweites Programm in Österreich. Der neue Sender ATV2 wird über Astra Digital ausgestrahlt und hauptsächlich Spielfilme und Serien aus TMGs Portfolio und ATÜ-Eigenproduktionen zeigen.
Hacker-Angriff auf digitalen CDU-Parteitag
Auf den digitalen CDU-Parteitag hat es nach den Worten von Generalsekretär Paul Ziemiak Hackerangriffe vor allem aus dem Ausland gegeben.
Pay-TV: Der Trend geht zum Zweitabo
Video-on-Demand-Dienste, die Filme und Serien auf Abruf über das Internet bieten, sind bislang noch keine große Gefahr für klassiche Pay-TV-Anbieter. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschers Deloitte geht der Trend momentan eher zum Zweitabo über Video-on-Demand. Erste Anbieter versuchen dies zu nutzen und bieten beide Dienste aus einer Hand.