YouTube startet „Video Builder“
Für kleine und mittelständische Unternehmen: Gestern hat YouTube ein neues kostenfreies DIY-Tool zur einfachen Erstellung von kurzen Werbeanzeigen vorgestellt.
Gefährliche Spam-E-Mails aktuell im Umlauf
Computer-Experten warnen vor gefährlichen Spam-E-Mails mit Formularen im Anhang.
Sky Q im „Kids Mode“ mit kindgerechter Bedienoberfläche
Sky Q versammelt die Helden der Kinder, die schönsten Familienfilme, die beliebtesten Sender, die coolsten Lernprogramme und Apps gemeinsam auf einer Plattform im speziellen "Kids Mode".
Zwingt das Coronavirus Zalando in die Knie?
Der Onlinehändler Zalando will mit einem millionenschweren Sparprogramm die Auswirkungen der Corona-Pandemie mildern. Die Kostensenkungen sollen sich auf 350 Millionen Euro belaufen.
ICQ ist zurück
ICQ galt Anfang der 2000er Jahre als Standarddienst, wenn es um das Versenden von Nachrichten ging. Ein russischer Internetkonzern bringt den Messenger nun in neuer Gestalt zurück auf den Markt.
Sender-Apps von ProSieben und Sat.1 ab sofort auf Panasonic TVs verfügbar
Ab sofort stehen auf vielen jüngeren Panasonic Smart TVs die Apps von ProSieben und Sat.1 zur Verfügung.
Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona
Trotz steigender Nachfrage bei Lebensmitteln und Pharma-Produkten leidet auch ein Großteil der Online-Händler massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.
Deutsche Medienaufseher starten Offensive gegen Porno-Portale
Medienaufseher wollen die großen Porno-Portale im Internet zwingen, die in Deutschland geltenden Jugendschutzvorgaben einzuhalten.
Computer und Handy ziehen Kinder in ‚Corona-Ferien‘ magisch an
Seit den Schulschließungen nutzen Kinder Medien noch intensiver als sonst. Doch auch andere Aktivitäten der Kinder haben in den 'Corona Ferien' zugenommen.
Corona-Risikotest: Drittel der Teilnehmer mit mehreren Risikofaktoren
health tv bietet Selbsttest an, mit dem man sein Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf bestimmen kann. Eine Analyse zeigt die häufigsten Risikofaktoren der Befragten.