Das große NEMO-Gewinnspiel: Jetzt mitmachen!
Leipzig - Zahlreiche Preise warten auf ihren Gewinner: Das großes Gewinnspiel der neuen Entertainment-Zeitschrift NEMO auf NEMOPOLIS.de läuft noch bis 30. September - also Mitmachen und abräumen!
Gütersloh bekommt regionalen Internet-Sender
Gütersloh - Der Internet-Kanal "Lokalvision" hat seinen Sendestart für Samstag angekündigt. Inhaltlich will der neue Sender Lokalberichte in Magazinform anbieten.
Premiere-gestützte Sportseite startet am 14. September
München - Das Online-Portal Spox hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportseite der nächsten Generation im Internet zu werden. Dafür wird der Teilhaber Premiere den Bewegtbild-Content produzieren.
ARD-Mediathek zum Herunterladen von TV und Radio
Köln - Die ARD geht noch in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Mediathek zum Herunterladen von Fernseh- und Radiosendungen an den Start.
Kabel BW modernisiert Netze in Mosbach
Mosbach/Heldelberg - Durch die Netzmodernisierung des Kabelnetzes ist die Region nun direkt per Glasfaserkabel an die technische Zentrale von Kabel BW in Heilbronn angeschlossen.
Giga 2 stellt Sendebetrieb ein
Köln - Nur noch bis zum 15. November wird der E-Sports-Abosender Giga 2 sein Programm im Internet streamen. Grund sei laut laut eigenen Angaben eine Senderreform, man werde zukünftig wieder mehr auf die Kernkompetenzen Gaming und Lifestyle setzen.
Eine Million Kabelinternet-Haushalte – DSL gerät unter Druck
Die Konkurrenz der Kabelnetzbetreiber wird für die Telekom langsam spürbar. Mehr als eine Million deutscher Haushalte verfügen mittlerweile über einen Breitbandinternet- oder Telefonanschluss bei ihrem Kabelbetreiber.
Deutsches Video-on-Demand-Portal für Animes startet
Berlin - Japanische Kultcomics – besser bekannt unter dem Namen "Anime" – finden auch in Deutschland immer größeren Zuspruch.
Medienpolitik@IFA: IPTV braucht klare Regelungen
Berlin - Fernsehen über das Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ausschlaggebend ist dafür nicht zuletzt die Tatsache, dass der Kunde die freie Auswahl darüber hat, was er wann sehen will.
Studie: Über 40 Millionen Deutsche im Netz
Stuttgart/Mainz - Kein Medium hat sich schneller verbreitet als das Internet: Binnen zehn Jahren stieg der Anteil der Internet-Nutzer in Deutschland von 6,5 Prozent (1997) auf 62,7 Prozent (2007).