Die Woche: Neue Sky-Sender, neuer DVB-Standard, neue Fernseher
Zahlreiche Neuheiten kündigten sich in der vergangenen Woche an. Neben neuen HD-Sendern von Sky stellte unter anderem Panasonic seine neuesten Fernseher vor. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
In Zukunft werden LCD-Bildschirme teurer
Berlin - Die EU will die Einfuhr von Flachbildschirmen für Computer mit 14 Prozent Zoll belegen, berichtet der deutsche Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM).
Blankom-Symposium mit Schwerpunkt HDTV
Bad Blankenburg - Anlässlich der bevorstehenden Einführung von HDTV bietet das Symposium am 26. bzw. 27. 10. eine günstige Gelegenheit, die neuen Technologien und praktische Lösungen kennen zulernen.
TV-Sender „Focus Gesundheit“ steigt ins Messegeschäft ein
München - Focus TV steigt ins Messegeschaft ein und ist erstmals Partner der Münchner Freizeitmesse "f.re.e"
Lions Gate setzt auf Blu-ray
Hollywood - Nächste Runde im Rennen zwischen HD-DVD und Blu-ray: Ein weiteres Hollywood-Filmstudio entscheidet sich für die Blu-ray-Technologie.
Studie: Superheldenfilme retten den Blu-ray-Markt
Einer aktuellen Studie zufolge sind es vor allem Superheldenfilme wie "Thor" oder "X-Men: Erste Entscheidung", die in den USA für hohe Blu-ray-Verkaufszahlen sorgen. Dem Bericht zufolge könnte die Blu-ray demnächst die DVD ablösen.
Pro Sieben Sat 1 Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Webnews.de
München - Die Pro Sieben Sat 1 Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an Webnews.de übernommen. Webnews ist eine Nachrichtenplattform, die professionelle Nachrichten verschiedener Online-Medien und von Nutzern generierte Inhalte bündelt.
Tom Buhrows 100-Tage-Bilanz: „Wucht des Amtes hat überrascht“
Nach hundert Tagen im Amt äußert sich WDR-Intendant Tom Buhrow erstmals zu seinem Wandel vom Journalisten zum Manager.
Gute Verkaufsergebnisse für Hirschmann
Neckartenzlingen - Hirschmann Multimedia hat im Jahr 2004 in Deutschland rund 70 000 Receiver verkauft und damit ein Rekordergebnis erzielt.
Immer mehr Leute kaufen über den Fernseher im Internet ein
Der Fernseher wird in Zukunft auch fürs Online-Shopping immer wichtiger. Laut einer aktuellen Umfrage des Forschungsinstituts IBI Research in Zusammenarbeit mit der Internet World Messe glauben drei Viertel der Internetnutzer, dass Online-Einkäufe in Zukunft öfter direkt über den TV erfolgen werden.