HAM gibt grünes Licht für Otto MHP Shop
Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat auf seiner Sitzung grünes Licht für ein Teleshopping-Angebot der Fa. Otto GmbH & Co.KG gegeben.
Kinogefühl mit Loewe-Projektor
Kronach - Mit dem Individual Sound Projector des Kronacher Unterhaltungselektronik-Herstellers Loewe soll künftig Raumklang mit einer einzigen Komponente geschaffen werden.
TV-Quoten: Pilawa und Posch liefern sich Quotenrennen
Am Mittwochabend lieferten sich Jörg Pilawa und Christopher Posch beinahe ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die höchste Einschaltquote. Am Ende hatte die ZDF-Quizshow die Nase vorn. Auf Vox startete die Krimiserie "King" überzeugend.
Sharp mit interaktiver Kampagne für LCD-Screens
New York - Der Kampf der Hersteller von LCD-Flatscreens wird immer härter und Sharp will mit einer 60-Mio.-Dollar- Werbekampagne in diesem Segment Marktführer bleiben.
Mega-Deal: Cindy aus Marzahn wechselt von RTL zu Sat.1
Da ist Sat.1 ein überraschender Coup gelungen: Cindy aus Marzahn, eines der populärsten TV-Gesichter dieser Tage, wechselt vom Kölner Sender RTL nach Unterföhring. Die Berlinerin soll bei Sat.1 unter anderem eine eigene Show bekommen.
Urteil: Kachelmann erhält geringere Entschädigung
Auch nach der zweiten Instanz muss die "Bild" für ihre Berichterstattung im Kachelmann-Prozess 2011 eine Entschädigung zahlen. Allerdings muss sich der ehemalige Fernseh-Wettermann nun mit einer deutlich geringeren Summe zufrieden geben.
Samsung testet 5G – Übertragung im Gigabit-Bereich
Während LTE hierzulande noch nicht einmal flächendeckend verfügbar ist, experimentiert Samsung bereits mit dem Nachfolger der 4G-Technologie. Nun wurden mit einer 5G-Verbindung erstmals Datenraten jenseits von einem Gbit/s erreicht.
Blankom: Neustes Mitglied des Kabelverbandes Anga
Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V (Anga) bekommt zum neuen Jahr Zuwachs in seinen Reihen. Jüngstes Mitglied des Kabelverbandes ist Blankom Systems.
Die Lügenpresse-Hysterie in Deutschland ebbt ab
Nach einer Studie des Instituts für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz glauben 42 Prozent der Befragten den Inhalten der großen Marken in der Nachrichtenlandschaft.
Newssender N-TV mit Imagekampagne – täglich großes Kino
Der Nachrichtensender N-TV will sich im Herbst mit einer großangelegten Werbekampagne als Alternative zu Hollywood-Blockbustern und Serien positionieren.