Neue DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk – HDTV-Start von ARD und ZDF
Leipzig - Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Natürlich zählt der Start der öffentlich-rechtlichen Sender in HDTV zu den Hauptthemen dieser Ausgabe. Sie erfahren weitere Details zu den hochauflösenden Programmen.
Microsoft: Ende von Windows 7 steht an
Seit über einem Jahr hat Microsoft mit Windows 10 sein neustes Betriebssystem am Markt. Nun wird den alten Versionen langsam der Garaus gemacht, so soll bald Windows 7 verabschiedet werden.
„Doktor Schiwago“ und Doku: Arte heute mit Omar-Sharif-Abend
Arte widmet den Abend des 4. Advents Schauspiellegende Omar Sharif. Zunächst kommt der Monumentalfilm "Doktor Schiwago", gefolgt von einer Doku über das facettenreiche Leben des Schönlings.
Xoro HRM 8760 CI+: Neuer HD-Receiver für Kabel und DVB-T
Mas Elektronik stellt mit dem Xoro HRM 8760 CI+ einen neuen Digitalreceiver für Kabelkunden und Empfänger von Fernsehen via DVB-T vor. Das Gerät kann flexibel für beide Empfangsarten eingesetzt werden und ermöglicht zahlreiche Zusatzfunktionen.
Arte zeigt heute Sönke Wortmanns Hommage ans Ruhrgebiet
Stefan lebt längst in München. Das Ruhrgebiet ist für ihn Vergangenheit. Und mit der möchte er möglichst wenig zu tun haben. Aber so einfach wird man die eigene Geschichte nicht los.
TV-Quoten: Fußball, Einrichtungstips und das Great Barrier Reef
König Fußball dominierte auch am Montagabend wie erwartet ganz klar die TV-Landschaft. Doch auch die Spezial-Ausgabe von "Einsatz in vier Wänden" auf RTL und die ARD-Dokumentation über das "Great Barrier Reef" konnten beim Publikum punkten.
Technisat: Receiver nun inkl. Freenet TV
Technisat und Freenet TV kooperieren im Weihnachtsgeschäft. Kunden bekommen beim Kauf von ausgewählten DVB-T2-HD- oder DigitalSat-Receivern 12 Monate Freenet TV dazu.
Diese RBB-Sendungen werden eingestellt
Der RBB hat einen rigiden Sparkurs verkündet, in dessen Zuge auch mehrere Sendungen eingestellt werden müssen.
ARD-Olympiawerbung kostet bis zu 43 050 Euro
Frankfurt - Die ARD-Werbung Sales and Services (ASS) hat jetzt die Werbepreise für Olympia-Spots festgesetzt. Ein 30-Sekunden-Spot kostet je nach Platzierung und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 8 700 morgen um 11 Uhr und 43 050 Euro (nachmittags um 16 Uhr).
„Fassungslos“: Unbekannte zünden WDR-Maus an
Figur vor dem 1Live-Haus ist beschädigt.