Riesenquote für ein Riesenspiel – Handball lebt
Mainz - 15,34 Millionen Handball-Fans sahen WM-Halbfinale Deutschland - Frankreich live im ZDF. In einem 80-Minuten-Thriller hat die deutsche Nationalmannschaft den Einzug ins WM- Endspiel geschafft.
Kaon Media plant IPTV-fähige Hybrid-Boxen
Die Kaon Media GmbH will besonders im IPTV-Bereich punkten: Mehr noch als im Sat-Receivermarkt erwarte das Unternehmen hier große Gewinn- und Wachstumsmöglichkeiten.
Blankom gibt ersten Schulungstermin 2007 bekannt
Bad Blankenburg - Der Hersteller für Antennentechnik Blankom veranstaltet auch in diesem Jahr im eigenen Haus zahlreiche Schulungen rund um professionelle Kopfstellen.
Kurios: Werbung für Zeichentrickfilm löste Terrorangst aus
Boston - Angst vor einem Terroranschlag hat die Werbekampagne für einen Zeichentrickfilm in Boston in den USA ausgelöst.
Ab 8. Februar im Handel: „Deutschland. Ein Sommermärchen“
Köln - Als Special-Edition-DVD mit 105 Minuten Extra-Szenen kommt der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm in den Handel. Dazu gibt es noch eine Kopie von "Lehmanns Zettel".
Kaon Media startet unter eigener Marke durch
Kaon Media, bisher nur als OEM-Anbieter und im Projektgeschäft tätig, startet ab 1. Februar unter eigenem Markennamen seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland.
Microsofts IPTV-Projekt derzeit ohne Hansenet
Hamburg - Der norddeutsche IPTV-Anbieter spielt wohl in den Plänen von Microsoft derzeit keine Rolle. So wie es bisher aussieht, spricht der Xbox-Hersteller ausschließlich mit der Telekom über die Aufrüstung seiner Konsole für den IPTV-Emfpang.
ZDF überträgt Ski-WM live im TV
Mainz - Der schwedische Ski-Ort Åre ist vom 3. bis 18. Februar Gastgeber der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2007 - und das ZDF ist wie bei allen großen Sport-Events live dabei.
ProSiebenSat.1 führt „Betty“ ein (Update)
München/Zürich - Die interaktive Fernbedienung "Betty" kommt nach Deutschland. Somit soll ab sofort jeder Zuschauer aktiver am Fernsehen teilnehmen können. Pro Sender sind täglich über 30 Betty-Aktionen angekündigt.
Medienanstalten für Regionalprogramme im digitalen Kabel
Im digitalen Kabelangebot sucht man nach Ansicht der Landesmedienanstalten noch vergeblich Regionalprogramme und regionale Fensterprogramme, da bislang keine überall realisierbaren Szenarien dafür vorlagen.