Studie: Blu-ray-Player legen im dritten Quartal 2009 um 112 Prozent zu
Los Angeles - 2009 wurden bislang insgesamt 112 Prozent mehr Blu-ray-Player verkauft als im letzten Jahr.
SES wächst dank HD-Geschäft – mehr als 200 Kanäle bis 2011
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat dank des Schubs bei hochauflösendem Fernsehen und 3-D-TV zwischen Januar und September die Umsätze des Vorjahres und den Vorsteuergewinn leicht übertreffen können.
Neue Set-Top-Box von MVisionE+
Liederbach - Mit dem MVisionE+ FS-8000 präsentiert Matrixx Systems einen neuen Digitalempfänger, der für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene ideale Eigenschaften bereithalten soll.
Kabel kontra DVB-T
Leipzig - DVB-T steht in der Kritik, erhöhte Strahlung abzugeben, Elektrodiscounter erwecken den Eindruck, Kabelfernsehen sei abgeschaltet - Im Buhlen um die Zuschauer wird mit harten Bandagen gekämpft.
Games Week: Berlin wird zur Gamer-Metropole
Sieben Tage macht die Games Week die Hauptstadt wieder zur internationalen Spielwiese. Unter dem Motto "No games, no future" richtet sie sich an Fans und Experten, will aber auch die Bedeutung der Branche für Wirtschaft und Gesellschaft herausstreichen.
ProSiebenSat.1- und RTL steigern Marktanteile
Münche/Köln - Die Sender der ProSiebenSat.1- und der RTL-Gruppe haben im März 2006 gegenüber Februar wieder Marktanteile hinzugewonnen.
[IFA 2010] ARD präsentiert Service, Stars und Technik
Die ARD will auch in diesem Jahr ihre Zukunftsfähigkeit bei der IFA unter Beweis stellen. Am ARD-Stand warten auf die Besucher TV-Prominente und moderne Technik.
Mit Technisat für Bundesliga-Programm nachrüsten
Daun – Der neue Inhaber der Fußball-Bundesliga Live-Übertragungsrechte Arena strahlt die Spiele der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2006/2007 verschlüsselt in Cryproworks live über Satellit Astra 19,2 Grad Ost ab.
ZDF: Schächter legt Fußball-Prioritäten fest
Mainz - Das ZDF interessiert sich im Fußballbereich vordergründig für Bundesliga, DFB-Pokal und Länderspiele. Damit versuchen die beiden öffentlich-rechtlichen Häuser weiterhin, den Fußball-Bereich breit abzudecken.
Wechsel an der Spitze von Eurosport Events
Paris - An der Spitze von Eurosport Events, der Vermarktungstochter der Eurosport-Gruppe, gibt es einen Personalwechsel. Ab sofort wird Géraldine Filiol den Posten übernehmen.