Fusionsverbot für Springer und Pro Sieben Sat 1 rechtens
Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass das Bundeskartellamt die Fusion zwischen der Axel Springer AG und der Pro Sieben Sat 1-Gruppe zu Recht untersagt hat.
„Bravo“ startet Web-TV
München - Das Jugendmagazin "Bravo" zeigt Klatsch und Tratsch rund um Stars und Sternchen aus Hollywood, Kino, Fernsehen und Musik ab sofort täglich im Internet-Fernsehen.
Vox will mit „X“-Werbekampagne neugierig machen
Seit Anfang August setzt der Fernsehsender Vox ein großes "X" in deutschen Metropolen wie Berlin, Hamburg und München auf bis zu 195 Quadratmeter großen Postern für seine neue Werbekampagne in Szene.
Bundeskunsthalle schaut Pixar-Studios über die Schulter
Nachdem die Filme der Pixar-Studios bereits erfolgreich die Kinoleinwände erobert haben, halten die animierten Meisterwerke nun auch Einzug ins Museum. Am 6. Juni eröffnet eine Pixar-Werkschau in der Bundeskunsthalle in Bonn.
Wohungswirtschaft: „Unity schröpft Mieter“
Berlin - In scharfer Form hat der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen die Preiserhöhungen von Unity Media kritisiert. Nach Meinung des GdW missbraucht der Kabelkonzern seine Marktmacht im Bereich der Signallieferung zum Schaden der Endkunden.
Satellitenverbreitung hilft bayerischen Lokalsendern
Die lokalen Fernsehsender in Bayern profitieren von der Programmverbreitung über Satellit. Laut der aktuellen Funkanalyse der BLM hätte diese den Kanälen zuletzt einen deutlichen Reichweitenzuwachs beschert.
Immer mehr gegen GEZ
Köln - Die Kritik an der GEZ wird kurz vor der Reform-Beratung der Ministerpräsidenten immer lauter. So fordern Experten, den "Riesenapparat" GEZ mit mehr als 1000 Mitarbeitern abzuschaffen.
Ex-„Tagessschau“-Sprecher schießt gegen ARD
Knapp einen Monate nachdem Nachrichtensprecher Marc Bator die "Tagesschau" verlassen hat, nimmt er seinen ehemaligen Sender unter Beschuss. Journalistischeres Arbeiten und das Einschlagen neuer Wege sei bei der ARD nicht möglich gewesen.
DFB will mit neuem TV-Konzept mehr Geld verdienen
Der Deutsche Fußballbund (DFB) will durch ein neues Vermarktungsmodell des DFB-Pokals ab nächstes Jahr mehr Geld einnehmen. Erstmals sollen die Pokalspiele und die Länderspiele einzeln verkauft werden.
Sportdigital HD zeigt EM-Historie – VoD für Sky-Kunden
Pünktlich zur Fußball-EM versorgt Sportdigital HD seine Zuschauer mit einer Serie zur kompletten Historie des Turnieres. Für Sky-Kunden gibt es die Dokureihe auch auf Abruf.