Media Analyse 2012 Radio II: Reichweite des Radios steigt
Laut Media Analyse 2012 Radio II konnte das Medium Radio seine Reichweite in Deutschland im letzten halben Jahr erneut steigern. Vier von Fünf Deutschen ab zehn Jahren schalteten demzufolge täglich ihr Radio ein. Am reichweitenstärksten sind dabei nach wie vor die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender der ARD.
Planet: Dokus für die ganze Familie
Der Dokumentationssender Planet weitet seine Zielgruppe aus und will sich künftig auch als Familiensender etablieren, in dem er ein Kinderangebot ins Programm nimmt.
Bohlen vermisst „DSDS“-Hits bei ARD-Wellen
Berlin - Dieter Bohlen, Chef-Juror der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS"), hat seinen Unmut über die Radiowellen der ARD geäußert. Der Musikproduzent wirft den Sendern ein "Geschmacksdiktat" vor.
„Ich hab Polizei“: Böhmermann landet Internet-Hit
Moderator Jan Böhmermann hat den nächsten Coup gelandet: Sein Youtube-Clip "Ich hab Polizei" wurde innerhalb von 24 Stunden knapp 1,5 Millionen mal angeklickt. Dabei handelt es sich um eine Persiflage auf deutsche Rapper-Videos.
CES: Branche hofft auf 3-D und Internet
Las Vegas - Die Elektronikwelt blickt in diesen Tagen gebannt nach Las Vegas. Die Frage, die alle beschäftigt: Wohin geht die Reise?
Aus 9 mach 12: Disney bringt weitere „Star Wars“-Trilogie
Der nächste Teil der "Star Wars"-Reihe ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da kündigt Disney bereits eine neue Trilogie an. Die Aussicht auf weitere Sternenkrieger-Blockbuster vertreibt an der Börse die Ernüchterung über durchwachsene Quartalsergebnisse.
SES setzt Wachstumskurs trotz Analogabschaltung fort
Der Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen seine Zahlen für das erste Halbjahr 2013 vorgelegt. Trotz Auswirkungen durch die Analogabschaltung konnte das Unternehmen weiter wachsen.
RTL krempelt Webseite um
Luxemburg - RTL hat seinen Internetauftritt erneuert - die Webseite starte ab sofort mit einem überarbeiteten Layout und einer neuen Struktur.
Unitymedia verliert Fernsehkunden
Köln - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia verliert TV-Kunden. Im Gegenzug ist in den Bereichen Telefonie und Internet ein Wachstum zu verzeichnen.
Grünenthal erstaunt über Verkauf des Contergan-Films
Aachen - Auf der Filmmesse in Cannes wir der WDR-Zweiteiler "Eine einzige Tablette" offenbar zum Verkauf angeboten. Das löst Verwunderung bei Grünenthal GmbH aus.