DIGITAL TESTED 2/12 neu am Kiosk: TV-Lügen, iPad-Killer und PVRs
DIGITAL TESTED entlarvt in der druckfrischen Ausgabe 2/2012 die größten Lügen der TV-Hersteller, stellt die Technikinnovationen des Jahres vor und vergleicht im Testteil unter anderem 10 günstige Flachbild-TVs, 5.1-Lautsprechersysteme ab 500 Euro, 6 potenzielle iPad-Killer und die besten Satelliten-Rekorder. Außerdem: Energiespar-TVs und 10 gute Gründe für HbbTV.
Weitere Inhalte-Partner bei Entertain willkommen
Während die Deutsche Telekom mit Videoload auf ihrer Entertain-Plattform schon heute Videoinhalte in Eigenregie vermarktet, könnten neben dem bereits öffentlich kommunizierten Partner Maxdome noch weitere Anbieter hinzukommen.
Vodafone: Deal mit Netflix
Wer sich für ein Red-Mobilfunkpaket von Vodafone entscheidet, bekommt ab sofort sechs Monate lang Netflix kostenlos dazu. Die Nutzung des Stremingdienstes ist dabei nicht an das Smartphone gebunden.
LTE: Europa weit abgeschlagen
LTE ist in Europa nach wie vor Mangelware: Der schnelle Mobilfunkstandard kommt nur auf rund 15 Prozent, andere Länder wie Südkorea oder die USA sind da deutlich weiter. Um den Rückstand aufzuholen wird es noch Jahre brauchen.
Google kauft Smartwatch-Firma „Wimm“
Jetzt wird der Wettlauf um den Zukunftsmarkt der Computer-Uhren richtig spannend: Google hat den Kauf des Smartwatch-Spezialisten "Wimm" bestätigt. Es ist der erste Beleg dafür, dass auch der Internet-Konzern an Computer-Uhren arbeitet.
Schöne Bescherung: „Eclipse – Biss zum Abendrot“ auf Blu-ray
Der dritte Teil der beliebten "Twilight"-Vampir-Saga soll pünktlich zum Weihnachtsfest am 10. Dezember 2010 über Concorde Home Entertainment auf Blu-ray im deutschen Handel erscheinen.
Eins Plus lädt im Oktober nach Österreich
Saarbrücken - Der Eins-Plus-Sonntagsschwerpunkt führt am 5. Oktober nach Österreich.
Disney Channel zeigt neue Sitcom
Der Pay-TV-Sender Disney Channel startet im November eine neue Familien-Sitcom. Die US-Serie "Meine Schwester Charlie" läuft von Montag bis Freitag in der Primetime.
ARD-Themenwoche erreicht 40 Millionen
Die ARD hat eine positive Bilanz ihrer Themenwoche "Essen ist Leben" gezogen. Nach Sender-Angaben interessierten sich über 40 Millionen Menschen für die Radio- und TV Sendungen rund um das Thema gesunde Ernährung.
Samsung mit kräftigem Gewinnzuwachs
Die Nachfrage nach Samsung-Produkten steigt und verhilft dem südkoreanischen Technologie-Unternehmen zu einem deutlichen Aufwind. Auch die Smartphones sollen großenZuspruch erfahren.