LCD-TV-Hersteller Vizio verzeichnet starkes Wachstum
Der US-amerikanische LCD-TV-Hersteller ist im zweiten Quartal doppelt so schnell gewachsen wie die gesamte LCD-TV-Branche.
Tanzfilm „Step Up 3-D“ im Kino
Am kommenden Donnerstag startet der dritte Teil der beliebten Tanzfilm-Reihe "Step Up" in den deutschen Kinos. In neuester 3-D-Technik wird das schwungvolle Tanz-Abenteuer auf der Leinwand zu sehen sein.
BSkyB veröffentlicht Sport-App für iPhone und iPad
BSkyB hat seine Sky Sport-News-Applikation für iPhone, iPad und iPod Touch gestartet.
[IFA 2010] Die zehn wichtigsten Techniktrends
In weniger als 24 Stunden startet die 50. IFA in Berlin. Bislang sickern die Informationen nur langsam durch, doch wir haben unsere Kristallkugel bemüht und präsentieren Ihnen die DIGITAL FERNSEHEN Top-Ten.
Neue 3-D-Brillen von Oakley
Die US-Firma Oakley hat eine neue Kollektion von 3-D-Brillen vorgestellt. Die neuen Modelle sind passive Shutterbrillen, die ein 3-D-Erlebnis wie im Kino bieten sollen.
[HD+TV 6/10] Test der neuen LED-LCD-Flachbild-Elite
Mit den 9000er-Serien von LG, Philips und Samsung versammelten sich die diesjährigen Spitzenmodelle der Anbieter zum Kräftemessen. Doch auch Panasonic, Metz und Sony warten mit einigen Überraschungen auf.
3-D-Studie: Interessant, aber wenig Inhalte und teuer
Der 3-D-Hype von Industrie und Medien scheint langsam bei den Verbrauchern zu fruchten. Jeder fünfte US-Amerikaner hat im letzten Jahr Erfahrungen mit dem dreidimensionalen Fernsehen gemacht. Wenig Inhalte und der Preis schrecken aber viele ab.
[DF 12/10] Kombireceiver von Dr. HD, Ferguson und Opticum
Speziell in den grenznahen Gebieten, aber auch in den Großstädten können einige Programme exklusiv über den terrestrischen Verbreitungsweg empfangen werden. DIGITAL FERNSEHEN hat die passende technische Lösung für Sie parat.
Tele-5-Eigentümer Kloiber bringt Bolschoi-Ballett in HD ins Kino
Der Medienunternehmer Herbert Kloiber baut mit seiner Firma Clasart Classic die hochauflösenden Übertragungen klassischer Konzerte in deutschen und österreichischen Kinos aus.
Nielsen: Mediatheken gefährden klassische TV-Sender nicht
Zuschauer, die häufig Filme und TV-Serien aus dem Internet abrufen, schränken im Gegenzug ihren klassischen Fernsehkonsum nicht ein. Das geht aus einer aktuellen Studie des Marktforschers Nielsen hervor.