Fit für digitale Olympiakanäle mit Lorenzen

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bückeburg – In wenigen Tagen starten ARD und ZDF auf vier Digitalkanälen ihre komplette Olympia-Berichterstattung. Passend dazu bietet Lorenzen preiswerten Empfang über Satellit durch die neue Set-Top-Box SLvon Lorenzen Communication.

Rund 1400 Stunden berichten ARD und ZDF 17 Tage lang aus der griechischen Hauptstadt, den Großteil davon rund um die Uhr auf vier Olympia-Extra-Kanälen. Doch rund 88 Prozent der 38,9 Millionen Haushalte in Deutschland können die Zusatzprogramme überhaupt nicht empfangen, weil sie noch nicht im Besitz eines Digitalempfängers sind.
 
„Dabei ist der Umstieg so einfach,“erklärt Firmengrüder Sönke Lorenzen.“Sat-Empfangshaushalte müssen oftmals nur den analogen Receiver durch eine digitale Set-Top-Box austauschen. Mit unserer brandneuen SL Nº 103D ist der Umstieg nicht nur spielend leicht, sondern auch noch richtig preiswert.“ In der Tat wartet der neue Digitalreceiver von Lorenzen Communication mit vielen interessanten Features auf. So ist die Kanalliste zugeschnitten auf den deutschen TV-Markt vorprogrammiert und mit 2.000 Programmspeicherplätzen bestens für die Zukunft gerüstet.

Begleitende Programminformationen liefert der umfangreiche EPG (Electronic Program Guide) und via DiSEqC 1.2 sowie USALS-Steuerung können auf Wunsch die Programme von mehreren Satelliten empfangen werden. Anschlussmöglichkeiten für TV sowie Videorecorder bieten die zwei Scartbuchsen und die Cinchanschlüsse sorgen für Tonübertragung an die heimische HiFi-Anlage. Mit dem 8-fach Timer können Events für die Aufnahme programmiert werden. Immer Up-to-date bleibt der SL Nº 103D über die RS232-Schnittstelle, denn über den PC kann die Software bei Bedarf kinderleicht aktualisiert werden.
 
Der FTA-Receiver “ SL Nº 103D“ ist zum UVP von 84,95 Euro im Fachhandel erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert